THW-Logo
28.07.2005 Vorbereitung

Zweites THW-Testspiel am Freitag

Regionalligist VfL Edewecht erwartet den elffachen Deutschen Meister

Nach dem 40:24-Sieg gegen die HSG Varel am Mittwochabend (siehe Spielbericht) steht für den THW am Freitag bereits das zweite Testspiel der Saisonvorbereitung bevor. Im Rahmen des neuntägigen Trainingslagers in Varel/Obenstrohe wird der Meister vom niedersächsischen Regionalligisten VfL Edewecht gefordert, Anwurf in der Breeweg-Halle ist um 20.00 Uhr.
"Es gibt noch eine ganze Menge zu tun", gab sich Trainer Noka Serdarusic gewohnt kritisch nach dem ersten Aufgalopp gegen den Zweitligisten HSG Varel. Der VfL Edewecht aus dem Landkreis Ammerland spielt eine Klasse tiefer als der erste Testspielgegner und belegte in der letzten Saison mit 40:20 Punkten hinter Aufsteiger Burgdorf, Achim/Baden und Habenhausen einen respektablen vierten Tabellenplatz. Die im Umbruch befindlichen Niedersachsen haben zur neuen Saison vier junge Spieler verpflichtet, zudem den 31-jährigen Routinier Stefan Spoede. Aber auch 5 Spieler verließen den VfL - allen voran die beiden Torgaranten Axel Siemer und Steffen Dorow dürften schwer zu ersetzen sein.

Karten gibt es im Raumausstattungshaus Harald Rose sowie im Sporthaus Duwe in Edewecht käuflich zu erwerben. (Sascha Krokowski)


(28.07.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite