THW-Logo
08./09.11.2005 - Letzte Aktualisierung: 09.11.2005 DHB-Pokal

DHB-Pokal: THW Kiel empfängt im Achtelfinale den TBV Lemgo

Vorverkaufsstart am 11. November

Update #2 Infos zum Spieltermin und zum Vorverkauf ergänzt...

Das Team des TBV Lemgo
Klicken Sie für weitere Infos! Das Team des TBV Lemgo
Nach dem souveränen Sieg in der Vorwoche bei der HBW Balingen-Weilstetten wurde dem THW Kiel für das DHB-Pokal-Achtelfinale ein weitaus schwererer Gegner zugelost: In der Kieler Ostseehalle wird es ein Wiedersehen mit Ex-Zebra Sebastian Preiß geben, der mit seinem neuen Klub TBV Lemgo um den Einzug ins Viertelfinale kämpfen wird.
Damit kommt es zur Neuauflage des letztjährigen Viertelfinals, das der THW Kiel mit 33:30 für sich entscheiden konnte (siehe Spielbericht). Weitere Highlights in den Achtelfinalspielen sind die Duelle des SC Magdeburg mit dem TuS N-Lübbecke sowie das Nordderby zwischen dem HSV Hamburg und dem aktuellen deutschen Vertreter im Pokal der Pokalsieger, der HSG Nordhorn.

Die Achtelfinals werden hauptsächlich am Mittwoch, den 30. November ausgetragen.

Aktualisierung vom 09.11.

Aus den Kieler Nachrichten vom 09.11.2005:

Hammer-Los: THW - Lemgo im Achtelfinale

Nordhorn - Erst Flensburg, jetzt Lemgo: Der THW Kiel zieht die großen Namen aus dem Lostopf. Im Achtelfinale um den DHB-Pokal hat der deutsche Meister am 29. oder 30. November den TBV Lemgo zu Gast. "Glücksfee" war ausgerechnet Thorsten Storm, Manager des Titelverteidigers SG Flensburg-Handewitt, der den Kielern in der zweiten Runde mit 32:35 nach Verlängerung unterlag. Storm fischte gestern Abend vor dem Bundesligaspiel seiner SG in Nordhorn das Los "THW Kiel" als erstes aus der Urne. Bereits in der letzten Pokalrunde trafen die beiden Klubs aufeinander. Im Februar gewannen die Kieler das Viertelfinale mit 33:30. Ebenfalls in der Ostseehalle.

Lemgo im Achtelfinale - bei Uwe Schwenker löst dieser Gegner gemischte Gefühle aus. "Ein Hammer-Los", stöhnte der THW-Manager mit dem Blick auf den Terminkalender. "Erst gegen Lemgo und gleich danach das Achtelfinale in der Champions League. Das ist hart." Sieben der acht Partien finden am 30. November statt, eine noch nicht benannte Begegnung steigt einen Tag zuvor und wird live im DSF übertragen.

(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 09.11.2005)

Zweite Aktualisierung vom 09.11.

Da die Achtelfinalpartie des THW Kiel gegen den TBV Lemgo im DSF übertragen wird, wurde das Spiel auf Dienstag, den 29. November terminiert. Der Anwurf in der Kieler Ostseehalle erfolgt um 20 Uhr.

Es wird ein Kombiticket für das Spiel gegen Lemgo in Verbindung mit einer Karte für das Achtelfinalspiel in der Champions League (am Wochenende des 3./4. Dezember oder 10./11. Dezember, der Gegner wird am 15. November ausgelost) angeboten. Der Preis für das Kombiticket liegt je nach Kategorie zwischen 8 Euro und 44 Euro zzgl. Gebühren.

Für Kunden mit einem Vorkaufsrecht aus den CL-Gruppenspielen beginnt der Vorverkauf für diese Kombitickets am Freitag, den 11. November und läuft bis einschließlich 16. November. Die Gruppenspielpaketkarten (nicht drei einzelne!) müssen beim Kauf vorgelegt und abgegeben werden. Kunden, die das CL-Gruppenticket über eventim gekauft haben, müssen es bis zum 15.11. an die Geschäftsstelle geschickt haben. Eine Einzugsermächtigung ist hierbei erforderlich, es werden 2,90 Euro Bearbeitungsgebühren erhoben.

Der freie Verkauf für das Kombiticket läuft vom 16. bis 23. November.

Ab dem 24. November können schließlich die Einzeltickets für das DHB-Pokalspiel (und auch für das Champions League-Achtelfinale) erworben werden. Die Preise liegen beim Lemgo-Spiel zwischen 6 Euro und 25 Euro (zzgl. Gebühren), beim Champions League Spiel zwischen 6 Euro und 30 Euro.


(08./09.11.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite