THW-Logo
25.08.2006 Mannschaft

Zebra-Journal: "Addi" Wagner beginnt Lehre als Bankkaufmann

Aus dem Zebra-Journal der Kieler Nachrichten vom 25.08.2006:

Zum Abschied aus Kiel gefeiert, schlagen Adrian Wagner und  Nicola Kollwitz nun in Westdeutschland ein neues Kapitel auf.
Klicken Sie für weitere Infos! Zum Abschied aus Kiel gefeiert, schlagen Adrian Wagner und Nicola Kollwitz nun in Westdeutschland ein neues Kapitel auf.

Wer nicht weiß, wem er sein Geld anvertrauen soll, kann sich ab Freitag an Adrian Wagner wenden. Der ehemalige Linksaußen des THW Kiel beginnt am 1. September eine Lehre als Bankkaufmann. Anzug und Krawatte statt Freizeitkluft - eine Umstellung für den 28-Jährigen, der Ausbildung und Sport unter einen Hut bekommen will. "Addi" hat einen Drei-Jahres-Vertrag beim Zweitligisten TSV Bayer Dormagen unterschrieben, der in der letzten Saison den Aufstieg nur um ein Tor verpasste.
In einer jungen Mannschaft, die überwiegend aus deutschen Spieler besteht, soll der Ex-Nationalspieler auf und neben dem Feld Verantwortung übernehmen. Das hatte er in seiner dreijährigen Dienstzeit in Kiel zuletzt vermisst. "Ich wollte mein Selbstbewusstsein nicht länger davon abhängig machen, welche Leistungen ich als Handballer bringe", sagt der gebürtige Hamburger. "Deshalb wollte ich unbedingt eine Lehre machen."

Die Zebras gewannen zwar zwei Meistertitel mit ihm, doch Wagner saß zuletzt oft nur noch auf der Bank. "Kiel wird wieder Meister. Auch ohne mich", meint Wagner und lacht. Mit seiner Freundin Nicola Kollwitz hat er in Köln eine Wohnung mit Blick auf den Rhein gefunden. "Wir haben sogar Sandstrand direkt vor der Haustür", meint Wagner, der sich in Mönkeberg an Strand-Atmosphäre gewöhnt hatte.

(aus dem Zebra-Journal der Kieler Nachrichten vom 25.08.2006)


(25.08.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite