THW-Logo
29.11.2006 DHB-Pokal

DHB-Pokal: Auslosung der Viertelfinalpaarungen am 12.12. live im DSF

Olympiasieger Wieland Schmidt zieht die Lose

Am 12. Dezember, unmittelbar nach Spielende des letzten Achtelfinal-Matches zwischen dem SC Magdeburg und dem VfL Gummersbach (Anwurf um 20.00 Uhr), das live im DSF Deutsches Sport-Fernsehen gezeigt wird, werden die vier Begegnungen der Runde der letzten Acht in der Magdeburger Bördelandhalle ausgelost.
War es eine Runde zuvor die TV-Moderatorin und ehemalige Handballerin Gabi Bauer, die sich als Glücksfee betätigte, so ist es in diesem Fall Wieland Schmidt, ehemals bester Handball Torwart der Welt und Olympiasieger von Moskau 1980, der vor laufender Kamera die Paarungen ziehen wird.

Die Sieger der Viertelfinal-Spiele, die am 14. Februar des kommenden Jahres ausgetragen werden, qualifizieren sich für das Haspa Final Four 2007, das am 14. und 15. April in der Hamburger Color Line Arena stattfinden wird.

Die bisherigen Ergebnisse der aktuellen Runde finden Sie unter DHB-Pokal, Achtelfinale. Die Bundesliga wird einmal mehr im Viertelfinale "unter sich" bleiben: Bisher haben sich der THW Kiel, der TBV Lemgo, die SG Flensburg-Handewitt, der HSV Hamburg, der Wilhelmshavener HV, die HSG Düsseldorf und die SG Kronau-Östringen für die nächste Runde qualifiziert, während der letzte Teilnehmer beim Spiel der Bundesligisten aus Magdeburg und Gummersbach gesucht wird.

(Aus einer Mitteilung der Handball-Bundesliga)

Kurzumfrage:

Die Umfragen sind nicht mehr verfügbar.


(29.11.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite