THW-Logo
20.04.2007 Medien / Handball international

Johan Pettersson hilft bei spanischem Aufsteiger aus

Von Dr. Oliver Schulz

Johan Pettersson: Blitztransfer nach Spanien.
Klicken Sie für weitere Infos! Johan Pettersson: Blitztransfer nach Spanien.

Der ehemalige Kieler Johan Pettersson wird den personell geschwächten spanischen Aufsteiger Darien Logrono im Kampf gegen den sofortigen Wiederabstieg in die Divison de Honor B bis zum Saisonende unterstützen.
Der 34-jährige Klasse-Rechtsaußen hatte seine erfolgreiche Bundesligakarriere bei den Zebras 2005 beendet, nachdem er vorher für Nordhorn und Minden aktiv war. Mit seinem Zweitligaverein Hallby verpaßte der ehemalige Sävehofer gerade in der Relegation nur um Haaresbreite den ersehnten Aufstieg in die Elitserien gegen den Traditionsverein Drott Halmstad. Nun berichtet die spanische Tageszeitung "Marca" von einem Engagement Petterssons in der Liga Asobal bis zum Saisonende.

Aufsteiger Darien Logrono liegt nach 23 Partien vor Schlußlicht Bidasoa Irun und Teka Cantabria Santander auf dem drittletzten Tabellenplatz, hat aber eine Partie weniger bestritten. Der Verein aus der Weinregion "la Rioja" ist durch Verletzungen in der entscheidenden Saisonphase akut geschwächt. Pettersson, in der Nationalmannschaft und auf Vereinsebene gleichermaßen erfolgreich, soll mit seiner Erfahrung, physischen Frische und Torgefahr gerade jene Eigenschaften beisteuern, die der Mannschaft zuletzt fehlten.

In Logrono trifft Pettersson mit Regisseur Diego Perez Marne auf einen Spieler, der vor Saisonbeginn ausgerechnet vom Relegationsgegner Drott Halmstad in die spanische Heimat abgeworben wurde. Der pfeilschnelle frühere Publikumsliebling des THW Kiel soll mit dem norwegischen Nationallinksaußen Havard Tvedten eine torgefährliche Flügelzange bilden.

(von Dr. Oliver Schulz)


(20.04.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite