THW-Logo
24.01.2008 EM 2008

Kieler Nachrichten: Nach Prämien-Kompromiss mit den Spielern soll eine Tagegeld-Lösung gefunden werden

Aus den Kieler Nachrichten vom 24.01.2008:

Trondheim - Der Deutsche Handballbund (DHB) und seine Nationalspieler haben sich auf einen Prämie-Kompromiss für den Europameister-Titel geeinigt. "Es gibt keinen Streit. Beide Seiten sind aufeinander zu gegangen", sagte DHB-Vizepräsident Horst Bredemeier. Damit reagierte er auf einen Bericht des Magazins "Sportbild" vom selben Tag. Danach hat der DHB 12 000 Euro Titelprämie pro Akteur angeboten, der Spielerrat mit Kapitän Markus Baur an der Spitze 20 000 Euro gefordert. "Wir haben uns zwischen diesen beiden Summen getroffen", sagte Bredemeier.
Zugleich signalisierte er Gesprächsbereitschaft gegenüber den Bundesliga-Clubs, die die bislang an die Spieler gezahlten Tagegelder für sich beanspruchen. "Es gibt in der Bundesliga Vereine, die zu Recht darauf drängen, dass sie das Geld bekommen", sagte Bredemeier. Damit sollen die seit längerem geforderten Abstellprämien für die Nationalspieler eingeführt werden. Bislang seien die Spieler die Gewinner, weil sie ihr Gehalt von den Vereinen weiter bekommen und die Tagegelder vom Verband als Zusatzeinnahme haben.

(aus den Kieler Nachrichten vom 24.01.2008)


(24.01.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite