THW-Logo
27.03.2008 DHB-Pokal / Mannschaft

Kieler Nachrichten: "Zebras" bangen auch um Karabatic

Handballmeister plagen vor der Pokalendrunde große Personalsorgen

Aus den Kieler Nachrichten vom 27.03.2008:

Kiel - Filip Jicha, Tscheche in Diensten des Handballmeisters THW Kiel, musste seine Teilnahme am "Final Four" (29./30. März) wegen eines Bänderanrisses absagen. Der Österreicher Viktor Szilagyi, der sich beim Vierländer-Turnier in Innsbruck einen schweren Bluterguss im linken Knie zuzog, voraussichtlich auch.
Schmerzhaft verliefen die Feiertage zudem für Nikola Karabatic. Bei einem Länderspiel gegen Russland wurde er von einem Gegenspieler zweimal so kräftig gegen das Schienbein getreten, dass er mit einer schweren Knochenhautprellung zurückkehrte. Kreisläufer Marcus Ahlm, der seine schwedischen Landsleute nicht nach Innsbruck begleitet hatte, musste sich bei einem Osteopathen eine Gelenkblockade im Becken lösen lassen und den Norweger Börge Lund plagen nachhaltig Schmerzen in der Achillessehne. "Das ist ein Lazarett", meinte Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker.

Positives wusste der 55-Jährige, der sich in den vergangenen Tagen in Österreich auch um die deutschen Nationalspieler gekümmert hatte, nur von einem zu berichten, der erst nächste Saison in Kiel spielen wird: Andreas Palicka, der Nachfolger von Torhüter Mattias Andersson, der zum TV Großwallstadt wechseln wird. "Was er im Spiel gegen Deutschland gehalten hat, war einfach unglaublich." Beim 26:20-Sieg seiner Schweden ließ der 21-Jährige in der ersten Halbzeit gegen den Weltmeister nur acht Tore zu.

Wer am Sonnabend nach Hamburg fährt, ist noch unklar. Klar ist, dass der THW sein Rückspiel im Halbfinale der Champions League in Barcelona am Sonntag, 13. April, um 17 Uhr austragen wird.

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 27.03.2008)


(27.03.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite