THW-Logo
17.03.2009 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Ola Lindgren wird der neue "Löwenbändiger"

Nordhorner Coach erhält Drei-Jahres-Vertrag - Hohe Ambitionen erfüllen

Aus den Kieler Nachrichten vom 17.03.2009:

Mannheim - Nach dem geplatzten Deal mit dem ehemaligen Kieler Trainer Noka Serdarusic soll nun der schwedische Nationalcoach Ola Lindgren die Rhein-Neckar Löwen in eine erfolgreiche Handball-Zukunft führen.
Mit der Bekanntgabe der Verpflichtung des 45 Jahre alten Cheftrainers der HSG Nordhorn-Lingen zur kommenden Saison stellte der badische Bundesligist gestern sportlich die Weichen für die kommenden Jahre. "Den Rhein-Neckar Löwen ist es gelungen, einen europäischen Top-Trainer zu verpflichten, der international und in der Bundesliga jede Menge Erfahrung gesammelt hat", sagte Löwen-Manager Thorsten Storm laut der Pressemitteilung des Champions-League-Teilnehmers.

Mit Lindgren, der seit 2003 das Team aus Nordhorn und seit 2008 gemeinsam mit Staffan Olsson die schwedische Nationalmannschaft trainiert, will der finanzstarke Bundesliga-Sechste endlich seine hohen nationalen und internationalen Ambitionen erfüllen. Lindgren unterschrieb einen Drei-Jahres-Vertrag bis 2012. "Für beide Seiten für die Löwen und für ihn ist es der richtige Zeitpunkt, um die nächste Stufe zu nehmen. Deshalb passen wir sehr gut zusammen", betonte Storm. Den aktuellen Löwen-Trainer und ehemaligen Coach des Zweitligisten TSV Altenholz, Wolfgang Schwenke, der die Verantwortung im September vergangenen Jahres vom entlassenen Juri Schewzow übernommen hatte, hatte der Verein nie als Dauerlösung auf der Rechnung.

(aus den Kieler Nachrichten vom 17.03.2009)


(17.03.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite