THW-Logo
29.07.2009

Jugend-WM: Island im Endspiel, Deutschland um Platz 7

Die Jugend-WM findet vom 20. bis 31. Juli in Tunesien statt.
Klicken Sie für weitere Infos! Die Jugend-WM findet vom 20. bis 31. Juli in Tunesien statt.
THW-Neuzugang Aron Palmarsson greift bereits vor Saisonbeginn nach seinem ersten großen Titel: Der 19-jährige Spielmacher bezwang mit der isländischen Jugend-Nationalmannschaft bei der WM in Tunesien den Gastgeber im Halbfinale mit 33:31 (14:15). In einer dramatischen Partie fiel die Entscheidung erst in der Schlussphase, Aron Palmarsson trug sich insgesamt fünfmal in die Torschützenliste ein. Gegner im Endspiel am Freitag ist Kroatien nach einem klaren 28:25 (17:11) über Favorit und Deutschland-Bezwinger Schweden.
Die deutsche Jugend-Nationalmannschaft spielt hingegen nur um den siebten Platz. Das erste Platzierungsspiel gegen Dänemark ging für die von Ex-Zebra Klaus-Dieter Petersen betreute Auswahl am Mittwochabend deutlich mit 22:31 verloren. Nachdem Deutschland zwischenzeitlich mit 11:8 führte und auch zum Seitenwechsel (14:14) noch alle Möglichkeiten zum Sieg hatte, war man im zweiten Durchgang letztlich chancenlos. THW-Kreisläufer Hendrik Pekeler erzielte drei Treffer. Im Spiel um Platz 7 trifft das deutsche Jugend-Nationalteam am Freitag erneut auf den Gruppengegner Norwegen.

(Sascha Krokowski)


(29.07.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite