THW-Logo
03.08.2009 Handball international / Bundesliga

Kieler Nachrichten: DHB öffnet Hintertür für Lemme/Ullrich

Aus den Kieler Nachrichten vom 03.08.2009:

Leipzig - Die gesperrten Referees Frank Lemme und Bernd Ullrich können weiter auf Einsätze in der Handball-Bundesliga hoffen. Der Deutsche Handballbund (DHB) hält für sein bisheriges Vorzeige-Gespann bis zum endgültigen Abschluss des Verfahrens einen Platz in seinem Kader frei. Zudem empfahl Schiedsrichter-Chef Peter Rauchfuß den Magdeburgern, Widerspruch gegen die Strafe einzulegen. "Wenn wir in Revision gehen, ist das ein schwebendes Verfahren. Solange das nicht zu 100 Prozent abgeschlossen ist, gibt es keine Entscheidung über den Kader. Der Platz, der offen ist, ist ausschließlich für Lemme/Ullrich und niemanden sonst", sagte er gestern.
Das Geschäftsführende DHB-Präsidium will sich heute mit dem Fall befassen. Das Trio aus Präsident Ulrich Strombach, Heinz Winden (Vizepräsident Recht) und Wolfgang Gremmel (Vizepräsident Finanzen) wird das weitere Vorgehen besprechen und beschließen. Geht es nach Rauchfuß, müssen die Magdeburger Schiedsrichter Einspruch gegen die von Europas Dachverband EHF verhängte Fünf-Jahres-Sperre einlegen. "Ich bin mit den Jungs so verblieben, in Revision zu gehen, weil die Urteilsfindung nicht verhältnismäßig ist", erklärte der Chemnitzer. Lemme und Ullrich waren am Donnerstag von der EHF für fünf Jahre gesperrt worden. Zudem wurde ihnen für diesen Zeitraum Funktionen im internationalen Handball untersagt.

(aus den Kieler Nachrichten vom 03.08.2009)


(03.08.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite