THW-Logo
06.06.2011 Bundesliga

Kieler Nachrichten: "Das war keine Zeitenwende"

Aus den Kieler Nachrichten vom 06.06.2011:

Thierry Omeyer und Marcus Ahlm präsentieren die Ausbeute der Saison.
Klicken Sie zum Vergrößern! Thierry Omeyer und Marcus Ahlm präsentieren die Ausbeute der Saison.

Daumen hoch oder runter - wie haben die Fans die Saison des Rekordmeisters empfunden? Die Kieler Nachrichten fragten nach:
Joachim Stark (66/Raisdorf): Ich bin zufrieden, der THW kann nicht immer Meister werden. Mir hat neben Filip Jicha besonders Christian Zeitz gefallen. Sicher, es wäre schön, wenn wir im nächsten Jahr wieder Meister werden. Aber müssen? Nein.

Kai Jacobsen (45/Kiel): Das war ein Ausrutscher, im nächsten Jahr blasen wir wieder zur Attacke. Die Mannschaft wird sich zerreißen. Eine Zeitenwende ist der Titel für den HSV auf keinen Fall. Die Kieler waren nicht beständig, haben zu viele Fehler gemacht. In der Champions League sind wir an einer besseren Mannschaft gescheitert, die Pokal-Endrunde in Hamburg war super - Daumen hoch.

Lea und Dana Martens (13 und 10/Tellingstedt): Wir spielen Handball für die SG Pahlhude/Tellingstedt, und da sagt der Trainer, dass wir in erster Linie Spaß am Spiel haben sollen. Und deshalb ist es auch nicht schlimm, dass jetzt der HSV Meister geworden ist. Im nächsten Jahr ist wieder Kiel dran. Außerdem haben unsere Lieblingsspieler Dominik Klein (Lea) und Aron Palmarsson (Dana) gut gespielt.

Bernd Piepenhagen (58/Heide): Hamburg ist verdient Meister geworden, der Kader war einfach größer. Ich glaube aber, dass sich der THW mit der Vereins-WM keinen Gefallen getan hat. Dadurch mussten zwei Liga-Spiele verlegt werden, beide hat Kiel verloren. Gegen Großwallstadt hat auch Alfred (Gislason, Anm. d. Red.) Fehler gemacht, als er nicht von Anfang an die erste Sieben gebracht hat. Als sie kam, konnte sie das Spiel nicht mehr drehen.

Axel Köppe (35/Kiel): Wir haben kein Abo auf die Meisterschaft, aber wenn schon nicht Kiel, dann doch bitte Berlin oder Flensdorf (Fan-Deutsch für die SG, Anm. d. Red.). Die Retorten aus Hamburg und Mannheim brauche ich als Meister nicht. Wirklich schade war, dass wir die Champions-League-Endrunde verpasst haben. In der vergangenen Saison war Köln ein tolles Erlebnis, diesmal habe ich verzichtet, obwohl alles gebucht war. Aber 500 Euro für ein Wochenende ohne Kiel waren mir zu viel.

Ralf Remlinger (62/Kiel): Vielleicht ist es gar nicht schlecht, dass der HSV Meister geworden ist. Das könnte die Mannschaft neu motivieren. Ich hatte beispielsweise vor der Niederlage gegen Großwallstadt, dem Knackpunkt der Saison, das Gefühl, dass einige Spieler sich zu siegessicher waren. Kiel ist nicht abgestiegen, hat zwei Titel gewonnen - Daumen hoch.

(aus den Kieler Nachrichten vom 06.06.2011)


(06.06.2011) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite