THW-Logo
21.01.2012 EM 2012 / Interview

KN-Interview mit Filip Jicha: "Es fehlte an der nötigen Qualität"

Drei Fragen an THW-Star Filip Jicha von Wolf Paarmann

Aus den Kieler Nachrichten vom 21.01.2012:

Filip Jicha: "Mit meiner Leistung kann ich nicht zufrieden sein."
Klicken Sie für weitere Infos! Filip Jicha: "Mit meiner Leistung kann ich nicht zufrieden sein."
Nis. Direkt nach der 21:27-Niederlage gegen Mazedonien beschlossen die Tschechen, die gestern in Prag landeten, ein Team zu bleiben. Gemeinsam wollen sie nun versuchen, sich für die WM 2013 zu qualifizieren.
Kieler Nachrichten:
Herr Jicha, wie geht es Ihnen am Tag danach?
Filip Jicha:
Ich bin enttäuscht, aber ich muss auch ganz klar sagen, dass wir es nicht verdient haben, noch dabei zu sein. Wir sind selbst schuld, dass wir schon wieder in Prag sind. Wir haben gekämpft wie die Löwen, aber ohne die nötige Qualität auf dem Spielfeld reicht es eben nicht. Das war gegen Mazedonien besonders deutlich, der Positionsangriff ist die große Achillesferse im tschechischen Handball. Mit meiner Leistung kann ich auch nicht zufrieden sein.
Kieler Nachrichten:
Wie werden Sie die unerwartete Freizeit verbringen?
Filip Jicha:
Bei meiner Familie in Pilsen. Ich freue mich darauf, nachholen zu können, was ich Weihnachten verpasst habe. Die Pause kann ich gut gebrauchen, nach diesen drei harten Spielen ist jeder von uns angeschlagen. Am Mittwoch fliege ich nach Kiel, um mich mit dem THW auf die Rückrunde vorzubereiten. Alfred (Gislason, d. Red.) wird sich bestimmt ein bisschen darüber gefreut haben, dass ich nun so früh zurückkomme. Aber - er hätte es uns auch gegönnt, um eine Medaille zu spielen.
Kieler Nachrichten:
Was trauen Sie der deutschen Mannschaft zu?
Filip Jicha:
Sie haben nach der Niederlage gegen uns ihre Aufgaben gut gelöst und nun beste Möglichkeiten, das Halbfinale zu erreichen. Ein Sieg könnte schon reichen. Damit war nach dem ersten Spiel nicht zu rechnen, aber Glück gehört zum Sport dazu. Jetzt sollten sie sich diese riesige Chance nicht mehr nehmen lassen.
(Das Gespräch führte Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 21.01.2012)


(21.01.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite