THW-Logo
27.02.2013 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Lauge: Schon 2013 in Kiel?

Aus den Kieler Nachrichten vom 27.02.2013:

Kiel/Silkeborg. Nach Wael Jallouz (AS Hammamet) und Johan Sjöstrand (Aalborg Handbold) hat der THW Kiel offenbar seinen dritten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Nach übereinstimmenden Informationen dänischer Medien und den KN wird der Rückraumspieler Rasmus Lauge (21) in den nächsten Tagen einen langfristigen Vertrag unterschreiben.
Der Rechtshänder des dänischen Erstligisten Bjerringbro/Silkeborg sollte eigentlich erst im Sommer 2014 ein "Zebra" werden. Nun konnten sich die Vereine aber auf eine Ablösesumme einigen, die bei rund 150 000 Euro liegen dürfte. Silkeborg stimmte zu, weil mit Kristian Kjelling (32/Aalborg) Ersatz gefunden wurde. Der Däne Lauge gewann 2012 bei der EM in Serbien Gold und zuletzt bei der WM in Spanien Silber. Die Verantwortlichen des THW Kiel wollten einen vorzeitigen Wechsel des 1,93 Meter großen Supertalents weder bestätigen noch dementieren.

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 27.02.2013)


(27.02.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite