THW-Logo
12.09.2002 Mannschaft

Sehr viel Freude mit den neuen Freunden

Davor stellt sein Team vor

Seit gut zwei Monaten gehört Davor Dominikovic jetzt zur Zebra-Herde, lange genug, um seine Mannschaftskameraden bereits intensiv kennengelernt zu haben. Und dem Kroaten gefällt es bisher sehr gut beim THW. Mit solch einer Freundlichkeit der Mannschaft und des Umfeldes habe er nicht gerechnet, gestand der sympathische Kroate grinsend auf der Saisoneröffnungs-Pressekonferenz. "Jetzt mit diesen Leuten zusammen zu spielen, bereitet mir sehr viel Freunde."
Alles bestens!  Davor Dominikovic fühlt sich wohl in der Zebra-Herde. Für ihn ist der THW Kiel der Topclub Europas.
Klicken Sie zum Vergrößern! Alles bestens! Davor Dominikovic fühlt sich wohl in der Zebra-Herde. Für ihn ist der THW Kiel der Topclub Europas.
Mitte Juli verabschiedete Davor Dominikovic sich von seiner Familie und den Freunden in Kroatien, um in Kiel neuen Herausforderungen entgegenzutreten. Die ersten vierzehn Tage verbrachte der Mann vom Mittelmeer bei norddeutschem Regenwetter in einem Hotel, ehe es dann ins Trainingslager sowie zur weiteren Vorbereitung nach Slowenien und Frankreich ging. Wieder zurück von diesen Reisen hat Davor inzwischen eine Wohnung in Kiel-Hassee bezogen - und die Sonne scheint auch wieder.

Sportlich hat er die ersten, zweifelsohne harten Trainingseinheiten gut überstanden und sich nicht zuletzt Dank seiner ausgezeichneten Sprachkenntnisse schnell in die Mannschaft integriert. Bei den Zebras hat der kroatische Riese längst ein neues Zuhause gefunden.

Und ganz auf heimatliche Gefühle muß Davor Dominikovic auch in Kiel nicht verzichten. Seit sein Trainer Noka Serdarusic ihn einst mit zu seinen Freunden Karmela und Marco Rukavina nahm, ißt auch Davor oft hier. Im "Restaurant Rijeka" plauderte das Neu-Zebra bei kroatischen Spezialitäten locker über seine neue Mannschaft - besser noch: seine neuen Freunde.

Davor stellt sein Team vor

Steinar Ege
Steinar Ege spricht fas beste Kroatisch in der Mannschaft. Er kann zwar nur ein paar Wörter, aber seine Aussprache ist richtig gut. Ich habe keine Ahnung, woher er es kann. In jedem Fall ist er mir sehr sympathisch.
Henning Fritz
Henning ist ein sehr guter Grillmeister. Ich konnte mich beim ihm zuhause davon überzeugen. Es gab Würstchen und all die guten Sachen, die dazugehören.
Mattias Andersson
Mattias ist ein echter Computer- und Internet-Spezialist. Er weiß alles, ich habe das kontrolliert. Mit ihm gehe ich in den nächsten Tagen meinen Laptop einkaufen.
Sebastian Preiß
Sebastian ist schon jetzt ein guter Spieler und ein echtes Talent. Es tut mir sehr leid für ihn, daß er momentan verletzt ist. Im Trainingslager haben wir zusammen die Paarübungen absolviert.
Johan Pettersson
Jochen ist mein Einkaufs-Kamerad. In Frankreich und in Braunschweig sind wir zusammen unterwegs gewesen und haben Kleidung und soweiter eingekauft und uns gegenseitig beraten.
Nikolaj Jacobsen
Nikolaj hat so viele verschiedene Würfe drauf, er ist ein echter Künstler - das gefällt mir sehr gut. Zudem hat er echten Spielwitz. Er ist zwar verletzt, spielt aber trotzdem auch mit einem Fuß sehr gut.
Piotr Przybecki
Piotr ist mein Deutschlehrer! Unsere beiden Muttersprachen sind sich ziemlich ähnlich. Wenn ich manchmal Probleme habe, ist er da, um mir alles zu erklären.
Morten Bjerre
Ich habe schon mal gegen ihn gespielt, als er noch in Flensburg war. Wir haben beide sieben oder acht Tore in einem Spiel geworfen, doch ich habe gewonnen... Jetzt wollen wir lieber gemeinsam die Tore werfen und zusammen gewinnen.
Demetrio Lozano
Ggen Deme habe ich auch schon gespielt, als er noch in Barcelona war. Ich kann selbst nur zwei, drei Wörter spanisch sprechen, aber er freut sich immer darüber. Ich hoffe, daß er seine Verletzung schnell überwindet. Ich möchte gemeinsam mit ihm spielen, auch wenn er eigentlich auf meiner Position spielen sollte.
Klaus-Dieter Petersen
Pitti ist mein Nachbar. Wir fahren immer gemeinsam zum Training oder zum Vereinsheim. Seine Frau und er waren mir von Anfang an eine große Hilfe. Bei meinem ersten Einkauf war er dabei. Danke, Pitti!
Stefan Lövgren
Stefan ist ein echter Spielführer. Für mich ist er einer der besten Handballspieler der Welt. Ich hoffe, daß ich im Rückraum von und mit Stefan sehr viel lernen kann. Das ist eine große Chance für mich. Stefan hat soviel Kraft, er hat in der Vorbereitung immer 60 Minuten in Angriff und Abwehr durchgespielt.
Martin Schmidt
Mit Martin lache ich immer! Ganz oft über Jonny Knoxville (Jackass) auf MTV. Ich hoffe, daß er sich ganz schnell von seinen Rückenbeschwerden erholt. Martin ist gerade Papa geworden.
Christian Scheffler
Ritchie ist lustig, er hat viel Sinn für Humor. Mit ihm wird es nie langweilig.
Florian Wisotzki
Florian ist mein Zimmerkamerad und so reden wir viel und schauen gemeinsam Fernsehen. Er ist noch sehr jung, ein sehr großes Talent und hat große Perspektiven in der Mannschaft. Ich habe gehört und gesehen, daß alle jungen Mädchen verrückt nach ihm sind.
Davor Dominikovic
Kenne ich nicht. Wer ist das?
Staffan Olsson
Schon als ich klein war, war Staffan das Synonym für ein Idol. Und jetzt spiele ich selbst zusammen mit ihm in einer Mannschaft, das ist ein sehr großer Erfolg für mich. Staffan ist sehr professionell, hat sehr viel Humor und kann sehr viele Wörter auf kroatisch.


(12.09.2002) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite