THW-Logo
17.11.2009 Verein

Kieler Nachrichten: Schwenkers Vernehmung ist abgeschlossen

Aus den Kieler Nachrichten vom 17.11.2009:

Kiel - Uwe Schwenker hat zum zweiten Mal im Zusammenhang mit der Handball-Bestechungsaffäre vor der Kieler Staatsanwaltschaft ausgesagt. "Damit ist die Vernehmung von Herrn Schwenker abgeschlossen", erklärte Oberstaatsanwalt Manfred Schulze-Ziffer.
Über Inhalte sagte weder der ehemalige THW-Manager etwas ("Es ist ein Gebot der Fairness, der Staatsanwaltschaft eine Bewertung meiner Aussagen zu überlassen") noch Schulze-Ziffer. Nun liegt es an Staatsanwalt Axel Goos, die Erklärungen von Uwe Schwenker, gegen den wegen des Verdachts der Untreue ermittelt wird, mit den bisherigen Erkenntnissen abzugleichen.

Ob Schwenkers Auskunftsbereitschaft das Verfahren beschleunigen wird, vermochte Schulze-Ziffer nicht einzuschätzen: "Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen."

(von Gerhard Müller, aus den Kieler Nachrichten vom 17.11.2009)


(17.11.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite