THW-Logo
29.05.2013 Abschied / Event

"Unser Norden" präsentiert: Farväl Marcus!

Vorverkauf für Abschiedsspiel am 16. August beginnt am 5. Juni

Unzählige Stars verabschieden Marcus Ahlm  am 16. August vom aktiven Handballsport.
Klicken Sie zum Vergrößern! Unzählige Stars verabschieden Marcus Ahlm am 16. August vom aktiven Handballsport.
Am Freitag, dem 16. August ist es soweit: Nach zehn unglaublich erfolgreichen Jahren beim THW Kiel und mehr als 500 Pflichtspielen für den deutschen Rekordmeister zieht Kapitän Marcus Ahlm zum letzten Mal das "Zebra"-Trikot an - und beendet mit mindestens drei Champions-League-Erfolgen, acht Deutschen Meisterschaften, sechs DHB-Pokalsiegen, dem Erfolg im EHF-Pokal 2004 und der Goldmedaille mit der schwedischen Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft 2002 seine eindrucksvolle Karriere als Weltklasse-Kreisläufer. "Unser Norden" präsentiert das Abschiedsspiel des Schweden in der Sparkassen-Arena-Kiel, für das der Vorverkauf am Mittwoch, dem 5. Juni, beginnt: Farväl Marcus!
"Der Gedanke, dass es am Saisonende für mich und meine Familie zurück nach Schweden geht, ist noch ein wenig unwirklich", sagt der THW-Kapitän, "aber ich freue mich auf die letzten Tage und Wochen in Kiel - und mich reizt das Neue in Schweden." Abschied gefeiert wird am Freitag, dem 16. August, ab 18.30 Uhr (Einlass 17 Uhr) in der Sparkassen-Arena-Kiel.
Präsentation des "neuen" THW Kiel
Der Abend beginnt mit der Präsentation des "neuen" THW Kiel: Im Testspiel gegen den dänischen Meister Aalborg Handbold, Noch-Club von THW-Neuzugang Johan Sjöstrand und sportliche Heimat der ehemaligen "Zebras" Nikolaj Jacobsen (Trainer) und Morten Bjerre (Assistenz-Trainer), präsentiert sich der deutsche Rekordmeister erstmals mit seinen Neuzugängen Sjöstrand, Rasmus Lauge und Wael Jallouz seinen Fans.

Dann wird es für die "neue Zebraherde" richtig ernst, denn im zweiten Spiel des Abends trifft sie auf eine Ansammlung von Welt- und Europameistern, Champions-League-Siegern, nationalen Meistern und hundertfachen Nationalspielern, wie sie selbst in Kiel selten zu sehen ist: Denn zu seinem offiziellen Abschiedsspiel nach zehn Jahren THW und mehr als 100 Länderspielen hat Marcus Ahlm viele sportliche Weggefährten und Freunde eingeladen.

"Team Marcus 3-13" fordert die "Zebras"
Unter dem Namen "Team Marcus 3-13" und unter der Führung von Kapitän Marcus Ahlm fordern sie die aktuellen "Zebras" heraus. Die Kaderzusammensetzung liest sich dabei wie ein "Who is Who" des THW Kiel der vergangenen zwei Jahrzehnte: Zugesagt haben unter anderem bereits Welt-Jahrhunderthandballer Magnus Wislander und Schwedens heutiger Nationaltrainer Staffan Olsson, Ahlms Vorgänger im Kapitänsamt, Stefan Lövgren, Peter Gentzel, Frode Hagen, Roman Pungartnik, Pelle Linders, Henning Fritz, Klaus-Dieter "Pitti" Petersen, Henrik Lundström, Mattias Andersson, Viktor Szilagyi, Martin Boquist, Johan Petersson, Piotr Przybecki, Nikolaj Jacobsen und Adrian Wagner. Andere Ex-"Zebras", die mit Marcus Ahlm in den vergangenen zehn Jahren zusammengespielt haben und noch aktiv sind, machen ihre Teilnahme noch vom Einverständnis der jeweiligen Vereinstrainer abhängig - aber auch sie wollen unbedingt dabei sein, wenn der Schwede seinen Abschied vom aktiven Handball und von den großartigen THW-Fans feiert.
Vorverkauf startet am 5. Juni
Bestellen Sie Karten online!
Klicken Sie für weitere Infos! Bestellen Sie Karten online!
Rund um das Abschiedsspiel wird es ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Musik, Show, der großen "Unser Norden"-Tombola zugunsten der coop-Stiftung "Unser Norden" und natürlich vielen weiteren Überraschungen geben.

Der Vorverkauf für "Farväl Marcus!" startet am Mittwoch, dem 5. Juni, am Ticketcenter der Sparkassen-Arena, im Internet unter www.eventim.de und an allen bekannten CTS-Vorverkaufsstellen. Karten gibt es in sechs verschiedenen Kategorien (9, 18, 22, 24, 30 oder 32 Euro, inklusive Gebühren).


(29.05.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite