THW-Logo
07.08.2001 Mannschaft

THW auf Torhütersuche - Ernelind-Wechsel soll heute perfekt gemacht werden

Steinar Ege - Vertretung gesucht.
Klicken Sie für weitere Infos! Steinar Ege - Vertretung gesucht.
Innerhalb der nächsten 14 Tage will der THW eine Entscheidung hinsichtlich eines zusätzlichen Torhüters treffen. Ein weiterer Keeper ist nach der Verletzung von Steinar Ege - er fällt mehrere Monate aus - dringend notwendig. Eine Entscheidung soll heute auch in Sachen Jonas Ernelind fallen, der zur SG VfL Bad Schwartau wechselt.
Daß der THW einen weiteren Torhüter braucht, um Eges Verletzung zu überbrücken, bekräftigte Manager Uwe Schwenker noch einmal in den Kieler Nachrichten: "Wir haben unseren Spielerkader erheblich verstärkt und starten mit entsprechend hoch gesteckten Zielen in die kommende Handball-Saison. Da wäre es geradezu fahrlässig, sich mit Henning Fritz auf einen einzigen Torhüter zu verlassen. Verletzt er sich, stehen wir dumm da."

Sören Haagen - augenblicklich kein Thema.
Sören Haagen - augenblicklich kein Thema.
Der THW will einen leistungsstarken Keeper verpflichten, der bereit ist, einen Ein-Jahres-Vertrag zu unterschreiben, denn ab Februar 2002 rechnet man bei den Zebras wieder mit "Stoney" Ege. Kontakte gäbe es bereits, so Schwenker gegenüber den Kieler Nachrichten, aber Namen werden nicht genannt. Der ehemalige Flensburger Sören Haagen sei augenblicklich kein Thema. Er trainiert zwar mit dem THW mit, um seine Leistungsfähigkeit wieder herzustellen, doch "Sören dürfte noch nicht in der Lage sein, uns zu helfen", so Schwenker in den Kieler Nachrichten. Der Däne hat beim THW jedoch weiterhin die Möglichkeit, sich im täglichen Trainingsbetrieb beim THW fit zu machen. Schwenker: "Schafft er die Rückkehr in den Leistungssport, ist er natürlich willkommen."

Ernelind: Entscheidung soll heute fallen

Jonas Ernelind wechselt nach Bad Schwartau.
Klicken Sie für weitere Infos! Jonas Ernelind wechselt nach Bad Schwartau.
Beim Transfer von Rechtsaußen Jonas Ernelind zur SG VfL Bad Schwartau-Lübeck soll heute eine engültige Entscheidung fallen. Kernpunkt der Verhandlungen ist laut KN die gemeinsame Haftung für Gehaltszahlungen an den Schweden, der vorzeitig aus seinem bis 2002 laufenden Vertrag mit dem THW ausscheidet.

Morgen weiterer Test

Morgen tritt der THW zu einem weiteren Testspiel an. Um 19 Uhr sind die Zebras zu Gast bei der SG Niebüll-Süderlügum. Bereits ab 16 Uhr stehen Nokas Männer den nordfriesischen Fans für Autogrammwünsche zur Verfügung.


(07.08.2001) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite