THW-Logo
25.05.2005 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Düsseldorf, Spanien, Israel: THW im Stress

Für die Zebras ist auch nach dem Düsseldorf-Spiel noch kein Saisonende in Sicht

Aus den Kieler Nachrichten vom 25.05.2005:

Kiel - Zwei Spiele noch, dann gönnt sich Stefan Lövgren eine Pause. Der Kapitän des Handball-Bundesligisten THW Kiel will es sich trotz der Schmerzen in beiden Knöcheln aber nicht nehmen lassen, nach dem Saisonfinale gegen die HSG Düsseldorf (Sonntag, 15 Uhr) beim Abschiedsspiel von Klaus-Dieter Petersen am 3. Juni (19.30 Uhr, Ostseehalle, siehe Vorbericht) dabei zu sein.
Der Schwede wird allerdings fehlen, wenn sich seine Landsleute Marcus Ahlm, Martin Boquist und Henrik Lundström am Morgen nach der langen "Pitti-Nacht" in der Heimat treffen, um sich auf die EM-Qualifikation gegen Polen (12. und 19. Juni, siehe Bericht) vorzubereiten. "Ich will mich schonen, um für den THW wieder richtig fit zu werden", begründete der 34-jährige Lövgren die Absage.

Fünf Kieler, die am Sonntag und Montag gemeinsam das Saisonende feiern, spielen am Dienstag, 31. Mai, im traditionellen "All-Star-Game" schon wieder gegeneinander: Klaus-Dieter Petersen und Roman Pungartnik treffen mit einer Liga-Auswahl in Braunschweig (20 Uhr, live im DSF, siehe Bericht) auf die Nationalmannschaft mit Sebastian Preiß, Henning Fritz und Christian Zeitz. Nach dem Abpfiff trennen sich die Wege der Kieler Nationalspieler: Während Fritz und voraussichtlich auch Johan Pettersson in Spanien (4./5. Juni) zwei Spiele mit der Weltauswahl bestreiten (siehe Bericht), reisen Preiß und Zeitz zu einem Freundschaftsspiel der DHB-Auswahl nach Israel (3. bis 6. Juni, siehe Bericht). Zeitz will trotz lädierter Schulter auch am 8. Juni beim Benefizspiel für den an Krebs erkrankten Norweger Christian Berge (SG Flensburg) dabei sein. Dieses Spiel einer Europaauswahl gegen den Noch-Meister steht auch im Kalender von Berge-Landsmann Frode Hagen.

(aus den Kieler Nachrichten vom 25.05.2005)


(25.05.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite