THW-Logo
31.05.2005 Mannschaft / Bundesliga

Kieler Nachrichten: Eilts: "Die Kieler versinken im Geld"

Aus den Kieler Nachrichten vom 31.05.2005:

Flensburg - Das zartbittere Gefühl über die verpasste Titelverteidigung wird noch ein Weilchen anhalten, doch die Neupositionierung der SG Flensburg-Handewitt duldet keinen Aufschub. Gestern Nachmittag vermeldete die SG mit Allrounder Kasper Nielsen (29, GOG Gudme) den ersten Neuzugang für die kommende Saison.
Ein vergleichsweise bescheidener Transfer im Gegensatz zum THW Kiel, zu dem SG-Präsident Frerich Eilts nach dem 34:31-Sieg in Lemgo neidisch rüberblickte: "Die Kieler versinken im Geld. Die können sich viele Fehler erlauben. Bei uns geht das nicht. Wir müssen jeden Euro umdrehen", war Eilts die Ohnmacht im Saisonendspurt gewaltig aufs Gemüt geschlagen. "Ich weiß echt nicht, was wir falsch gemacht haben", grummelte Manager Storm und simste seinem THW-Kollegen Uwe Schwenker eine kurze Glückwunsch-SMS aufs Handy: "Genieß das. Es ist schnell vorbei." Während Trainer Kent-Harry Andersson, der heute zu einem Abstecher nach Barcelona aufbricht, die entscheidende Winzigkeit im Titelrennen in der Niederlage beim TV Großwallstadt ausmachte, nannte Eilts gleich mehrere Faktoren: "Trotz der Erkrankung von Berge hat es nur an Kleinigkeiten gelegen: unserem schlechten Start, Pfullingens Siebenmeterfehlwurf gegen Henning Fritz sowie einem nicht gegebenen Strafwurf in der Schlussminute des Kiel-Spiels." Storm: "Seinerzeit haben wir uns über den Punkt in der Ostseehalle gefreut. Im Nachhinein müssen wir uns darüber ärgern."

(Aus den Kieler Nachrichten vom 31.05.2005)


(31.05.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite