THW-Logo
22.01.2009 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Storm: THW kauft auch Spieler aus Verträgen

Aus den Kieler Nachrichten vom 22.01.2009:

Mannheim - Thorsten Storm vom Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen hat die Abwerbe-Vorwürfe von THW-Trainer Trainer Alfred Gislason ("Thorsten Storm wedelt mit Fußball-Verträgen) zurückgewiesen. "Wenn Spieler oder deren Berater mit uns das Gespräch suchen, dann sprechen wir auch mit ihnen. Gerade bei Topleuten wie Karabatic wäre es fahrlässig, dies nicht zu tun", sagte der Löwen-Manager dem "Mannheimer Morgen".
Gislason hatte Storm und dem zukünftigen Löwen-Trainer Noka Serdarusic vorgeworfen, in Kiel Top-Spieler wie Nikola Karabatic, Vid Kavticnik und Filip Jicha abwerben zu wollen.

Der THW hätte in der Vergangenheit selbst Spieler wie Jicha, Karabatic oder Torwart Thierry Omeyer aus laufenden Verträgen herausgekauft, betonte der Ex-Kieler Storm: "Wenn es einem Spieler wie Karabatic ums Geld gehen würde, dann hätte er das Angebot von Ciudad Real angenommen, das in deutlich anderen Dimensionen liegt. Es muss also andere Gründe haben, wenn ein Topspieler wie er eine solche Spitzenmannschaft verlassen möchte."

(Aus den Kieler Nachrichten vom 22.01.2009)


(22.01.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite