THW-Logo
28.02.2009 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Schwenke sauer über "Hickhack"

Aus den Kieler Nachrichten vom 28.02.2009:

Mannheim - Der Rückzieher von Wunschkandidat Noka Serdarusic und der dadurch neu angeheizte Hickhack um den Trainerposten haben bei den Rhein-Neckar Löwen Spuren hinterlassen. Nach einer weitgehend mäßigen Leistung bezwang der Handball-Bundesligist nur dank starker sieben Schlussminuten im Gruppenspiel der Champions League den 16-fachen slowenischen Meister RK Celje 31:26 (15:16) und machte damit einen wichtigen Schritt in Richtung Viertelfinale.
"Natürlich bin ich froh, dass wir das Spiel gewonnen haben. Das war sehr holprig", räumte Trainer Wolfgang Schwenke ein. Sichtlich genervt reagierte Schwenke auf die Frage, wer nach Serdarusic' gesundheitlich begründeter Absage die Rhein-Neckar Löwen in der nächsten Saison trainieren werde. "Kein Kommentar. Ich hab' dazu schon soviel gehört und gelesen. Jeden Tag eine neue Nachricht, ich kann es nicht mehr hören", grantelte der 40-Jährige. Trotz nun neu gemischter Karten hat Schwenke wegen seiner internationalen Unerfahrenheit die schlechteste Ausgangsposition im Poker um den Trainerstuhl.

Derweil meldeten die Löwen gestern die Verpflichtung von Kreisläufer Bjarte Myrhol vom Liga-Konkurrenten HSG Nordhorn ab der kommenden Saison. Der 26 Jahre alte Norweger unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2011. "Das ist ein Traum und eine riesige Herausforderung, bei den Löwen zu spielen", sagte Myrhol.

(Aus den Kieler Nachrichten vom 28.02.2009)


(28.02.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite