THW-Logo
01.08.2009

Jugend-WM: Island verliert Endspiel, Deutschland wird Siebter

Die Jugend-WM findet vom 20. bis 31. Juli in Tunesien statt.
Klicken Sie für weitere Infos! Die Jugend-WM findet vom 20. bis 31. Juli in Tunesien statt.
THW-Neuzugang Aron Palmarsson hat es nicht ganz geschafft: Bei der Jugend-WM in Tunesien verlor seine isländische Nationalmannschaft am Freitag im Endspiel gegen Kroatien mit 35:40 (15:19). Gegen die Kroaten waren die Nordländer chancenlos und lagen zwischenzeitlich gar mit zehn Treffern zurück. Aron Palmarsson erzielte im Finale vier Treffer. Zudem schaffte es der Isländer ins All-Star-Team der WM, allerdings auf der Position im rechten Rückraum.
Die deutsche Jugend-Nationalmannschaft hat die WM in Tunesien hingegen mit einem Erfolgserlebnis abgeschlossen. Wie zum Turnier-Auftakt hieß der Gegner auch im Spiel um Platz 7 Norwegen. Nach schneller 4:0-Führung musste die Mannschaft von Klaus-Dieter Petersen die Skandinavier wieder herankommen lassen. Nach 10:11-Halbzeitrückstand schien die Partie bereits verloren, als Norwegen in der 49. Spielminute auf 22:18 erhöhte. Doch die deutschen Jugendspieler kämpften sich zurück und kamen 14 Sekunden vor Schluss gar noch zum 25:24-Siegtreffer durch Alexander Becker von den Rhein-Neckar Löwen. THW-Kreisläufer Hendrik Pekeler konnte diesmal keinen Treffer beisteuern.

(Sascha Krokowski)


(01.08.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite