05.10.2009 | Champions League |
Schwalb: "Das wird natürlich eine ganz andere Aufgabe und sicher ein harter Prüfstein." Die Spanier legten mit einem ungefährdeten 35:25 (20:12)-Erfolg gegen den FC Kopenhagen ebenfalls einen gelungenen Start hin. Erfolgreichste Werfer beim HSV waren die Rückraumspieler Marcin Lijewski mit sieben und Blazenko Lackovic mit sechs Treffern.
In Karlsruhe nahmen die Löwen gegen Veszprem erfolgreich Revanche für die Finalniederlage im Europapokal der Pokalsieger im vergangenen Jahr. "Wir wussten, dass wir auf ein Topteam treffen, wir wollen uns noch dahin entwickeln. Aber es hat mich sehr überrascht, wie gut wir im Angriff gespielt haben", sagte Löwen-Manager Thorsten Storm schon zur Halbzeit.
In der zweiten Hälfte hatte der Rückraum um den Polen Karol Bielecki (6 Tore) zwar zunehmend Probleme gegen die aggressive Abwehr der Ungarn, rettete sich aber über die Zeit. Bester Werfer war Gudjon Valur Sigurdsson mit sieben Treffern. In der Gruppe B wartet die nächste Bewährungsprobe am kommenden Donnerstag gegen KS Vive Kielce aus Polen.
(Aus den Kieler Nachrichten vom 05.10.2009)
(05.10.2009) | Ihre Meinung im Fan-Forum? |