THW-Logo
15.01.2013 WM 2013

Kieler Nachrichten: Heinevetter: "Grottenspiel sollte erledigt sein"

Heuberger nach der Niederlage gegen Tunesien unter Druck - Minimalziel Achtelfinale in Gefahr

Aus den Kieler Nachrichten vom 15.01.2013:

Vom 11. bis 27. Januar 2013 findet die WM 2013 in Spanien statt.
Klicken Sie für weitere Infos! Vom 11. bis 27. Januar 2013 findet die WM 2013 in Spanien statt.
Granollers. Martin Heuberger nippte nervös an seinem schwarzen Kaffee. Mit kleinen Augen verfolgte er das muntere Treiben im Foyer des Mannschaftshotels "Ciutat de Granollers". Während die französischen Superstars um den Ex-Kieler Nikola Karabatic gut gelaunt Autogramme schrieben, gerät der Bundestrainer mit seiner neu formierten Mannschaft zunehmend unter Druck.
Die deutschen Handballer müssen gegen Argentinien unbedingt gewinnen, um das Minimalziel Achtelfinale nicht zu verpassen. Auch das DHB-Präsidium unterstrich vor dem heutigen Schlüsselspiel (18.15 Uhr/ARD) seine Erwartungshaltung. "Es geht um alles. Ich erwarte nichts anderes als einen Sieg", sagte Torhüter Silvio Heinevetter am Tag nach der unnötigen Niederlage (23:25) gegen Tunesien: "Wir haben immer ein Grottenspiel dabei. Das sollte mit der Partie am Sonntag erledigt sein."

Auch Kapitän Oliver Roggisch, der sich im Spiel gegen den Afrikameister den Rücken "verknackst" hatte und deswegen gestern nicht trainierte, unterstrich die Bedeutung des Duells mit den Gauchos: "Wir haben jetzt zwei Spiele, die wir gewinnen müssen. Wir wollen es schließlich nicht auf die Partie gegen Frankreich ankommen lassen."

Nach dem Spiel morgen gegen Montenegro ist der Olympiasieger am Freitag der letzte deutsche Gruppengegner - und in der aktuellen Verfassung beider Mannschaften außer Reichweite für Heubergers Team.

(aus den Kieler Nachrichten vom 15.01.2013)


(15.01.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite