THW-Logo
19.03.2009 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Spenden für den THW: "Erfolg ist nur eine Frage des Geldes"

Handball-Weltmeister Schwarzer sauer - Bundesliga-Manager stärken Schwenker den Rücken

Aus den Kieler Nachrichten vom 19.03.2009:

Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Dieser Lebenseinstellung konnten sich viele Kieler gestern allerdings nicht recht hingeben. Das NDR-Satiremagazin "extra 3" (heute, 22.30 Uhr) und sein Moderator Tobias Schlegl sammelten bei laufender Kamera in der Holstenstraße Spenden für den THW Kiel - frei nach dem Motto "Erfolg ist nur eine Frage des Geldes".
In einem symbolischen Akt (Schlegl: "Wir lassen die gefüllte Sporttasche diskret in der THW-Geschäftsstelle stehen") sollten die Einnahmen später übergeben werde. Die Reaktionen waren verblüffend: "Schockierend - viele nehmen alles für bare Münze und geben uns ihr Geld", sagte Schlegl. Dauerkarten-Besitzerin Rita Albertsen blieb gelassen: "Spaß muss sein." Während Eva-Maria Zeiske die Aktion als "eindimensional" bezeichnete: "Die Kieler verstehen den Witz nicht, ich sehe die Satire nicht." Derweil zieht die Bestechungsaffäre immer weitere Kreise. "Ein Drama", befand Christian Schwarzer. Der ehemalige Flensburger Trainer Erik Veje Rasmussen veröffentlichte Details über weitere Bestechungsversuche.

(von Tamo Schwarz, aus den Kieler Nachrichten vom 19.03.2009)


(19.03.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite