THW-Logo
12.08.2013 Abschied / Event

Kieler Nachrichten: Serdarusic kommt zum Ahlm-Abschied

Aus den Kieler Nachrichten vom 12.08.2013:

Kiel. Noka Serdarusic und Nikola Karabatic kehren nach Kiel zurück - für das Abschiedsspiel von Marcus Ahlm. Der ehemalige Kapitän des deutschen Handballmeisters wird am Freitag in der Sparkassen-Arena (ab 18.30 Uhr) nach zehn Jahren in Diensten des THW Kiel verabschiedet.
"Es war mein Wunsch, dass meine beiden Kieler Trainer dabei sind", sagte Ahlm, der mittlerweile in den Aufsichtsrat aufgerückt ist. "Ich freue mich, dass so viele meiner ehemaligen Kollegen kommen werden. Und besonders glücklich bin ich darüber, dass Noka zugesagt hat." Serdarusic, mit dem Anfang der 90er der Höhenflug der Zebras begann, bestätigte gegenüber der Internetplattform www.handball-planet.com, dass er rund um den Ahlm-Abschied einige Tage in Kiel verbringen werde. Serdarusic, der im Sommer 2008 beim THW entlassen wurde, coacht die Weltauswahl, die Ahlm zusammenstellte. Eine Ansammlung von Hochkarätern, die bis auf Max Wislander alle mit ihm in einer Mannschaft gestanden haben.

So hat auch Nikola Karabatic (FC Barcelona) zugesagt. Der Franzose reist direkt zu dem Spiel an und am sehr frühen Morgen danach gleich wieder ab. Reisestrapazen nehmen auch Demetrio Lozano (Spanien), Roman Pungartnik (Slowenien) und Börge Lund (Norwegen) auf sich. Mit der Stena-Fähre kommen die Schweden Stefan Lövgren, Staffan Olsson, Max Wislander, Johan Petersson, Pelle Linders, Peter Gentzel und Henrik Lundström. Ab 18.30 Uhr spielt die aktuelle THW-Mannschaft gegen den dänischen Meister Aalborg, dessen Trainer Nikolaj Jacobsen auch in der Mannschaft "3-13" von Ahlm stehen wird. Ab 20.15 Uhr spielt das Team von Alfred Gislason gegen die Ahlm-Auswahl, in der auch Kim Andersson, Viktor Szilagyi, Piotr Przybecki und "Pitti" Petersen stehen werden. Als Torhüter hat neben Henning Fritz auch Mattias Andersson zugesagt, der eigentlich zeitgleich mit der SG Flensburg-Handewitt um den Jakob-Cement-Cup spielt. Trainer Ljubomir Vranjes gab dem Ex-Zebra für diesen Abend aber frei. Wer dabei sein will: Es gibt noch 200 Stehplatztickets.

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 12.08.2013)


(12.08.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite