08.06.2001 | Mannschaft |
Zweifachspielrecht für THW und Altenholz: Sebastian Preiß. |
"Zudem plant Serdarusic, Sebastian schon im ersten Jahr Spielanteile zu geben", sagte Schwenker. Das Erstzugriffsrecht liegt beim THW. Der 20-jährige Kreislaufer war gestern in Kiel übrigens schon auf Wohnungssuche.
Laut KN wird Preiß in Altenholz möglicherweise auf Wolfgang Schwenke als Spielertrainer treffen. "Praktisch", meint der Youngster. Das findet auch Uwe Schwenker: "Der kurze Draht zwischen Schwenke und Serdarusic würde die Sache mit Sebastians Zweifachspielrecht sehr erleichtern." Allerdings war gestern die Verpflichtung von Wolfgang Schwenke als Altenholzer Spielertrainer laut Kieler Nachrichten noch nicht in trockenen Tüchern, doch Schwenke und TSVA-Macher Peter Linke zeigten sich vor einem gestern anstehenden Gesprächstermin sehr zuversichtlich.
Unsicherheitsfaktor in "Wolles" Planungen ist dessen berufliche Zukunft. Handball wird ab dem 1. Juli nicht mehr seine Haupt-Profession sein. "Entsprechend verändern sich die Prioritäten", sagte der gelernte Krankengymnast und Betriebswirt den Kieler Nachrichten. "Wenn ich mal länger arbeiten muß, kann ich nicht das Training leiten." Schwenke ist zur Zeit auf Jobsuche.
(08.06.2001) | Ihre Meinung im Fan-Forum? |