05./06.05.2003 - Letzte Aktualisierung: 06.05.2003 | Bundesliga |
Update #1 | Aktualisierung vom 07.05. und vom 06.05... |
Kann das Team des VfL Pfullingen
den Abstieg vermeiden?
©
Pfullingen |
Pfullingen startete mit 6:6 Punkten gut in die Saison, doch nach Niederlagen in Lemgo und beim THW (30:19 (17:9), dem ersten Saisonsieg der Zebras - siehe Bericht) ging es in den Tabellenkeller. Luft verschaffte sich das Team von Dr. Rolf Brack zwar durch Siege gegen Eisenach, in Wilhelmshaven und gegen Willstätt, doch Anfang April standen die Schwaben erneut auf einem Abstiegsplatz (siehe Kurve Pfullingen).
Derzeit ist der Aufsteiger Tabellenfünfzehnter mit 18:40 Punkten und schöpft nach einem 26:24-Heimsieg gegen Göppingen und einer knappen 26:29-Auswärtsniederlage in Minden Hoffnung auf den Klassenerhalt, weiß THW-Trainer Noka Serdarusic. "Doch wenn wir in Pfullingen so spielen, wie wir zuletzt trainiert und gegen Nordhorn gespielt haben, dann müssen wir in Pfullingen gewinnen."
Björn Navarin ist mit 170 Toren bester
Schütze des VfL.
©
Pfullingen |
Schiedsrichter der Partie sind Dang (Kriftel) / Zacharias (Mainz).
Die Mannschaft des VfL stellten wir bereits im Vorbericht zum Hinspiel ausführlich vor. Bester Schütze der Schwaben ist weiterhin Björn Navarin (170/51 Tore) vor Markus Gaugisch (110/19) und Martin Setlik (84/5).
Um dem Abstieg zu entrinnen, muss Pfullingen gegen einen der Großen Nordhorn, Essen, Wallau, Gummersbach oder eben den THW Punkten. "Wir sollten von unserem schweren Restprogramm noch drei Spiele gewinnen, also werden wir schon gegen Kiel das Unmögliche versuchen", sagt Heger im Reutlinger General-Anzeiger. "Wir brauchen uns zu Hause vor keinem zu verstecken, und gegen Kiel brauchen wir noch nicht einmal über uns hinaus zu wachsen. Da reicht es, wenn jeder seine Leistung nur am oberen Level bringt". Seinem Team komme entgegen, dass der THW keine besonders gute Auswärtsbilanz habe und dass Pfullingen in der heimischen Kurt-App-Halle und nicht in Stuttgart spiele.
Auch Torjäger Björn Navarin zeigt sich optimistisch: "Unser oberstes Ziel ist, im Schlussspurt schon gegen Kiel zu punkten." Trotz eines Muskelfaserrisses in der rechten Wade wird Navarin spielen: "Ich laufe am Mittwoch selbst mit dem Kopf unterm Arm auf."
Dieser Vorbericht wird wie gewohnt ständig aktualisiert...
(05./06.05.2003) | Ihre Meinung im Fan-Forum? |