THW-Logo
31.12.2004 Mannschaft

KN: Als Autofahrer: Karabatic stoppte Schwarzer & Co

Aus den Kieler Nachrichten vom 31.12.2004
Nikola Karabatic machte es den Lemgoern schwer
Klicken Sie zum Vergrößern! Nikola Karabatic machte es den Lemgoern schwer

Kiel - Am Dienstag kam Nikola Karabatic zum ersten Mal nach Kiel, am Mittwoch griff der französische Neuzugang des THW Kiel erstmals in die Abläufe der Handball-Bundesliga ein. Allerdings nicht als Sportler, sondern als Autofahrer.
Drei Tage lang lebte der 20-Jährige in Kiel. Der THW stellte dem Franzosen dabei einen Leihwagen zur Verfügung, um ihm die Wohnungssuche zu erleichtern. Karabatic besuchte sein neues Team in der Ostseehalle, schaute beim Training vorbei und übernachtete im Hotel Maritim. Dort gastierte auch der TBV Lemgo, der auf seiner Reise zum Auswärtsspiel bei der SG Flensburg-Handewitt hier Station machte. Lemgo trainierte am Dienstag noch in Kiel und machte sich am Mittwochnachmittag auf den Weg nach Flensburg. Oder besser gesagt, wollte sich auf den Weg machen. Ein Kleinwagen hatte den vor dem Hotel stehenden TBV-Bus eingeparkt. Ein Abschleppdienst, der zeitnah das Hindernis aus dem Weg räumen konnte, ließ sich nicht finden, und dem TBV rannte die Zeit davon. Erst vermuteten Christian Schwarzer & Co einen Scherz ihres alten Nationalmannschaftskollegen Klaus-Dieter Petersen. Doch ein Anruf bei der Leihfirma entlastete "Pitti" - den Wagen hatte sich ein Herr Karabatic ausgeliehen.

Nach einer knappen halben Stunde riss den Westfalen der Geduldsfaden. Unter dem Kommando des bulligen Co-Trainers Jürgen Franke wurde der von Karabatic versehentlich in ein Hindernis verwandelte Audi mit Muskelkraft zur Seite geräumt. "Da hat uns der Karabatic schon zum ersten Mal einen eingeschenkt", nahm es der Sportliche Leiter Dieter Schönbrodt mit Humor.

(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 31.12.2004)


(31.12.2004) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite