THW-Logo
09.02.2005 WM 2005 / Mannschaft

Kieler Nachrichten: THW-Training klappte ohne psychologischen Begleitschutz

Aus den Kieler Nachrichten vom 09.02.2005:

Platz elf für Schweden, Deutschland Neunter, Norwegen Siebter in Tunesien. Es gab erfolgreichere WM-Turniere für Spieler vom THW Kiel. Dennoch war die Stimmung beim ersten gemeinsamen Training "danach" locker und gelöst. "Eigentlich wollte ich Euch nicht ohne psychologischen Begleitschutz empfangen", begrüßte Trainer Noka Serdarusic gestern seine WM-Fahrer und gab schlechter Laune in der Sporthalle Russee mit launigen Bemerkungen keine Chance.
Weil die Handballer den Ball zudem meistens mit dem Fuß bewegen durften, verging die erste Trainingsstunde ruckzuck. Hinterher warteten Bier und Chips in der Kabine. Spender: Sebastian Preiß, der gestern seinen 24. Geburtstag feierte. "Jede Abwechslung und Ablenkung kommt recht", sagte Serdarusic. Das wichtigste WM-Fazit des Kieler Trainers: "Wir haben keine Verletzten zu beklagen, außerdem hatten nahezu alle Spieler viele Pausen." Ausnahme war Marcus Ahlm, der fast durchweg für Schweden auf der Platte stand. Serdarusic versprach dem 26-Jährigen ein paar Tage Schonung.

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 09.02.2005)


(09.02.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite