THW-Logo
02.12.2006 Mannschaft

Kieler Nachrichten: "Pechvogel" Jeppesen

Nervenwurzelreizung: Däne fällt erneut für drei Wochen aus

Aus den Kieler Nachrichten vom 02.12.2006:

Lars Krogh Jeppesen schreibt ein neues Kapitel seiner unendlichen Leidensgeschichte. Dr. Detlev Brandecker diagnostizierte im Rücken des 27-Jährigen eine Nervenwurzelreizung, die ihn für voraussichtlich drei Wochen auf Eis legen wird. "Lars hat sogar beim Sitzen starke Schmerzen. An Handball ist im Moment nicht zu denken", meint der Mannschaftsarzt, der seit 17 Jahren die Zebras betreut.
An eine vergleichbare Krankenakte kann er sich nicht erinnern. "Sein Verletzungspech ist wirklich einzigartig."

Der Däne, der sich bis Montag in der Heimat einer Spezialtherapie unterzieht, bangt nun um seine Teilnahme an der Handball-WM (19. Januar bis 4. Februar). Nach dem Punktspiel beim Wilhelmshavener HV (34:32) am Sonnabend hatte sich sein Zustand deutlich verschlechtert. "Ich konnte Sonntag und Montag keinen Schritt gehen", meinte Jeppesen, der nach zwei Rippenbrüchen auf dem Weg der Besserung schien.

Die Mannschaft reagierte erleichtert auf die neueste Diagnose. "Wir sind alle froh, dass er nicht operiert werden muss", meinte Kapitän Stefan Lövgren. "Ausgeschlossen war das ja nicht." Mit einem Einsatz gegen Chambery hatten die Kollegen sowieso nicht gerechnet. Lövgren: "Nach dem Wilhelmshaven-Spiel war uns allen klar, dass das unmöglich sein würde."

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 02.12.2006)


(02.12.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite