THW-Logo
11.05.2007 Mannschaft

Kieler Nachrichten-Kommentar zur Karabatic-Vertragsverlängerung: Zentraler Baustein

Aus den Kieler Nachrichten vom 11.05.2007:

Nikola Karabatic hat sich für Kiel entschieden. Ein gutes Zeichen für den Handballmeister, dem es gelungen ist, nach den goldenen Zeiten mit Magnus Wislander und Staffan Olsson eine neue Mannschaft zu formen. Mit ihren Erfolgen und der Leidenschaft, mit der die jungen Zebras ihre Arbeit verrichteten, haben sie sich längst in den Herzen der Fans eingenistet.
Ein zentraler Baustein des "neuen THW" ist Nikola Karabatic, der als 23-Jähriger bereits die Glut ist, an der sich die Kollegen die Finger wärmen. Für die Verantwortlichen des Rekordmeisters bedeutet seine Unterschrift, dass sie ihre Hausaufgaben gemacht haben.

Zwar vermögen sie nicht die Gehälter spanischer Spitzenklubs zu zahlen. Und auch die Bundesligisten Kronau und HSV Hamburg können derzeit die größeren Schecks ausstellen. Aber der Champions-League-Sieger kann ein einzigartiges Umfeld bieten. Ein erfolgreicher Klub mit großer Tradition, eine ausverkaufte Arena auch bei "Light"-Gegnern wie Hildesheim, keine Unregelmäßigkeiten bei der Entlohnung seiner Angestellten. Argumente, die zuletzt auch Marcus Ahlm und Kim Andersson davon überzeugten, den Lockruf des Geldes zu überhören.

Und nun "le Chef" Karabatic. Der THW muss sich im härter werdenden Wettbewerb keine Sorgen machen: Es gibt sie noch, die Stars, für die Geld zwar wichtig ist, aber der Sport an erster Stelle steht.

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 11.05.2007)

Lesen Sie bitte auch den ausführlichen Bericht zur Vertragsverlängerung!


(11.05.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite