THW-Logo
20.08.2007 Interview / Vorbereitung

KN-Interview mit Joachim Boldsen: "Der THW Kiel ist noch stärker geworden"

Aus den Kieler Nachrichten vom 20.08.2007:

Kiel - Mit Aalborg kehrte Joachim Boldsen (29) vorgestern in die Ostseehalle zurück. Schmerzen im Oberschenkel verhinderten aber einen Einsatz im Finale gegen Kiel. In der vergangenen Saison hatte der Vater einer mittlerweile fünf Monate alten Tochter die SG Flensburg aus privaten Gründen verlassen.
Mit Joachim Boldsen sprach Wolf Paarmann.
Kieler Nachrichten:
Vermissen Sie die Bundesliga schon?
Joachim Boldsen:
Noch nicht. Auch wenn die Stimmung bei diesem Cup (siehe Extra-Bericht) hier richtig geil ist. 6500 Zuschauer bei einem Freundschaftsturnier, das ist einfach unglaublich. Bei uns in Dänemark wären wir froh gewesen, wenn zu diesem Anlass 1000 Leute gekommen wären.
Kieler Nachrichten:
Wie gefällt es Ihnen in Aalborg?
Joachim Boldsen:
Super, auch wenn hier mehr trainiert wird als in Flensburg. Wir laufen sehr viel und das liegt mir gar nicht. Aber ich habe mehr Zeit für die Familie, weil wir spätestens zwei Stunden nach einem Auswärtsspiel wieder zu Hause sind. In der Bundesliga dauerten solche Reisen manchmal zwei Tage. Im Januar werde ich mich um eine berufliche Ausbildung kümmern. Bis dahin, so steht es in meinem Vertrag, muss ich mich ganz auf Handball konzentrieren, um die neue Mannschaft kennen zu lernen.
Kieler Nachrichten:
Am Dienstag spielt Kiel im Supercup gegen Kronau (siehe Vorbericht). Ihr Tipp?
Joachim Boldsen:
Kiel ist mit Jicha und Lund, einem der besten Spielmacher der Liga, noch stärker geworden. Ich bin fest davon überzeugt, dass der THW gewinnen wird. Allerdings hat der Supercup für uns Sportler keinen besonders hohen Stellenwert. Alle haben noch die harte Saisonvorbereitung in den Beinen und dann ist es nur ein einziges Spiel - ein richtiger Titel ist der Supercup nicht. Aber Kiel wird ihn gewinnen.
(Das Gespräch führte Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 20.08.2007)


(20.08.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite