THW-Logo
23.04.2008 Champions League

Stefansson nicht für CL-Final-Hinspiel gesperrt

Aufatmen bei BM Ciudad Real, dem Gegner des THW Kiel im Champions-League-Finale: Laut EHF wird Olafur Stefansson, der isländische Rückraumstar der Spanier, für das Hinspiel in Ciudad Real (4. Mai, 19 Uhr) nicht gesperrt.
Stefansson hatte im Halbfinalrückspiel in Hamburg in der letzten Minute nach unsportlichem Verhalten die rote Karte erhalten (siehe Spielbericht), was eigentlich eine Sperre im folgenden Spiel nach sich zieht.

Nun aber gab die EHF bekannt, dass der "Fall Stefansson" von der "EHF Competitions Commission" überprüft worden sei und beschlossen wurde, keine Sperre gegen den Isländer zu verhängen. Grund für diese Entscheidung sei, dass HSV-Torhüter Johannes Bitter, der von Stefansson durch Foul am Wurf gehindert wurde, zum Zeitpunkt des Wurfes sich nicht in einer regelgerechten Position befunden haben soll und daher eine weitere Bestrafung nicht angemessen sei.

Hier finden Sie den Originaltext.


(23.04.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite