15./16.04.2008 - Letzte Aktualisierung: 16.04.2008 | Europapokal |
Update #2 | KN-Bericht ergänzt... |
Die jeweiligen Clubvertreter Luis Miguel Lopez und Dietrich Ziemer
präsentieren die gezogene Finalpaarung.
©
EHF |
Das Team von Ciudad Real: Gegner des THW im
Finale der Champions League.
©
Ciudad Real |
Ein Wiedersehen werden die Kieler Fans mit Ales Pajovic feiern, der bekanntlich von Oktober bis Dezember beim THW in den nationalen Wettbewerben aushalf.
Im Hinspiel fehlen könnte Ciudad Real voraussichtlich Rückraumspieler Olafur Stefansson: Der Isländer, der bereits 2002 mit dem SC Magdeburg in der Königsklasse triumphierte, sah wenige Sekunden vor Spielende in Hamburg die Rote Karte, nachdem er einen langen Abwurf von Johannes Bitter unfair unterband.
Weitere Informationen zum Vorverkaufsstart, zu den Ticketpreisen
und zur genauen Anwurfzeit in Kiel finden Sie ab sofort in
diesem Extra-Bericht.
Von Rückfragen an die Geschäftsstelle bitten wir abzusehen!
Im Pokal der Pokalsieger treffen die Rhein-Neckar Löwen zunächst auswärts auf den ungarischen Vizemeister MKB Veszprem KC.
Im Challenge Cup-Finale genießt Titelverteidiger C.S. UCM Resita (ROU) im entscheidenden Rückspiel gegen den österreichischen Club Alpla HC Hard Heimrecht.
Alle Finalpaarungen finden Sie auch unter:
Aus den Kieler Nachrichten vom 16.04.2008:
"Ganz klar, wenn man in einem so wichtigen Spiel gegen einen Weltklassegegner Heimrecht im Rückspiel hat, dann ist das ein kleiner Vorteil", sagte THW-Manager Uwe Schwenker, der davon ausgeht, dass das Hinspiel in Spanien am 4. Mai stattfinden wird. Das Losglück war bei den "Zebras" gestern allerdings nur eine Randnotiz. Schwenker: "Wir konzentrieren uns auf andere Dinge und haben nur noch das Bundesliga-Spiel gegen Hamburg im Kopf."
Auch die Rhein-Neckar Löwen, die mit dem Finaleinzug im Europacup der Pokalsieger den größten Erfolg ihrer Vereinsgeschichte aufweisen können, müssen zuerst zum ungarischen Spitzenteam MKB Veszprem reisen. Nur die HSG Nordhorn, die den norwegischen Nationalspieler Jan-Richard Lislerud Hansen (bis 2009 bei Meister Drammen HK unter Vertrag) für die kommende Saison verpflichten will, muss im Endspiel um den EHF-Pokal gegen den FC Kopenhagen zuerst im heimischen Euregium antreten.
(aus den Kieler Nachrichten vom 16.04.2008)
(15./16.04.2008) | Ihre Meinung im Fan-Forum? |