THW-Logo
21.08.2008 Vorbereitung

Kieler Nachrichten: THW trifft auf Knorr und Petersen

Weitere Testspiele bei Kurzturnier in der Lübecker Hansehalle

Aus den Kieler Nachrichten vom 21.08.2008:

Bad Schwartau - Mit dem Gewinn der deutschen Meisterschaft 1994 brauste der THW-Express direkt in seine goldene Zukunft. Teil dieser Mannschaft, der ersten Erfolgs-Generation unter Trainer Noka Serdarusic, waren Klaus-Dieter Petersen und Thomas Knorr. Heute Abend spielen die beiden gegen die "Zebras". Jetzt selbst als Trainer der Handball-Zweitligisten VfL Bad Schwartau und Wilhelmshavener HV.
Meister Kiel ist Stargast eines Kurzturniers in der Lübecker Hansehalle. Start ist um 19 Uhr mit der Begegnung THW - Bad Schwartau, danach treffen die "Zebras" auf Wilhelmshaven, und um 20.50 Uhr beschließt der Gastgeber die kurze Runde mit der Partie gegen den WHV. "Das sind zwei herausragende Tests", freut sich VfL-Coach Knorr.

"Pitti" Petersen trug 15 Jahre lang den THW-Dress, stieg in dieser Zeit mit 340 Länderspielen zum Fast-Rekord-Nationalspieler auf und erreichte bei den Kieler Fans eine Art Kultstatus. Im Januar wechselte der 39-Jährige vom Amt des THW-Co-Trainers in die WHV-Chefrolle, stieg mit einem überforderten Kader und viel Verletzungspech in die Zweite Liga ab und wagt jetzt einen Neuaufbau.

Thomas Knorr, mittlerweile 37 Jahre alt, hat seine Handball-Wurzeln in Bad Schwartau, war von 1992 bis 1998 "Zebra", wechselte nach Flensburg, zum HSV und kehrte 2007 als Spielertrainer zum VfL zurück. Dort schaffte er den sofortigen Aufstieg in die Zweite Bundesliga. Und rechnet sich mehr aus. "Dieser VfL hat Potenzial" sagt "Knorre".

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 21.08.2008)


(21.08.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite