THW-Logo
12.11.2001 Mannschaft

Uwe Schwenker: Planungen abgeschlossen

Uwe Schwenker:        "Planungen abgeschlossen."
Klicken Sie für weitere Infos! Uwe Schwenker: "Planungen abgeschlossen."
Nach der rekordverdächtigen Zahl von acht Neuzugängen in der laufenden Saison scheint sich das Kapitel "Transfermarkt" trotz aller Spekulationen beim THW Kiel vorerst geschlossen zu haben.
Mit Julio Fis haben die Zebras zuletzt die lange ersehnte Entlastung für den Rückraum verpflichten können. "Das war zu guter Letzt noch einmal ein kleiner Blitztransfer", freut sich THW-Geschäftsführer Uwe Schwenker über den gelungenen Coup, den "kubanischen Hammer" aus Spanien an die Förde geholt zu haben. "Er hat die von uns geforderte Qualität, unserer Mannschaft wirklich helfen zu können; sie voran zu bringen."

"Unsere Planungen für die laufende Saison sind damit abgeschlossen", sagt Schwenker. Doch das heißt nicht, daß man beim THW deswegen den Transfermarkt vorerst aus den Augen läßt. "So langsam beginnen die Vorbereitungen für die neue Saison und die nähere Zukunft", erläutert der einstige Nationalspieler. "Derzeit pflegen wir nur lose Kontakte. Vorerst gibt es noch nichts Konkretes zu vermelden."

Allerdings betont Uwe Schwenker, daß es sich zunächst gehören würde, im eigenen Team nachzufragen. "Zunächst werden wir jetzt mit unseren eigenen Spielern Gespräche über anstehende Vertragsverlängerungen führen." So steht zum Beispiel sowohl bei Magnus Wislander als auch bei Staffan Olsson die sportliche Zukunft noch in den Sternen. Doch beim THW herrscht nach wie vor der Grundsatz: "Die Leistung ist entscheidend, nicht das Alter." Und da diese bei den beiden derzeit noch stimme, werde man sich bis zum Jahresende mit den zwei "alten Schweden" noch einmal ernsthaft unterhalten müssen.


(12.11.2001) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite