THW-Logo
25.07.2003 Vorbereitung

Trainingslager endet am Sonntag mit Testspiel in Delmenhorst

Am Sonntag endet das Trainingslager des THW mit einem letzten Training am Vormittag. Auf der Rückreise steht dann um 16 Uhr ein Testspiel beim Verbandsligisten HSG Delmenhorst.
THW-Trainer Noka Serdarusic zeigte sich mit dem Verlauf des Trainingslagers zufrieden: "Es ist ziemlich gut gelaufen. Schade war nur, dass Roman Pungartnik nicht voll mittrainieren konnte." Der Slowene hatte sich kurz vor dem Trainingslager einen Kapsel- und Außenbandanriss im linken Knöchel zugezogen. Nicht mittrainieren konnte zuletzt auch Adrian Wagner, der momentan unter Rückenproblemem leidet und sich gestern kaum bewegen konnte. Reduziert trainiert hat mit Rücksicht auf das Knie Demetrio Lozano. Die "Neuen" hätten einen guten Eindruck gemacht, freute sich Serdarusic. "Ich schätze, sie hatten schon vorher einiges getan..."

Trotz der Schinderei kam das Spiel mit dem Ball nicht zu kurz. "Wir haben fünf Neuzugänge, das mussten wir natürlich taktisch arbeiten", so Noka Serdarusic. Das Gelernte soll nun in den Testspielen gegen unterklassige Gegner ausprobiert werden - so am Sonntag auf der Rückfahrt nach Kiel, wenn der THW beim West-Verbandsligisten HSG Delmenhorst Station macht. Um 13.30 Uhr beginnt in der Stadionsporthalle Delmenhorst das Unterhaltungsprogramm mit der Partie der männlichen HSG-A-Jugend gegen die Regionalligadamen des HTB Harpstedt. Um 15 Uhr präsentieren sich dann die Zebras den Fans beim öffentlichen Training, um 16 Uhr ist dann Anwurf. Liga-Trainer Ralf Hafemann sagte dem "Delme Report": "Meine Spieler freuen sich auf den großen THW Kiel und das muss auch so sein. Wir wollen mal schauen, ob wir vielleicht ein bisschen mitspielen können. Auf jeden Fall wird es ein Erlebnis für die Jungs und hoffentlich auch für die Zuschauer."

Nach dem Abpfiff gegen 17.15 Uhr werden die Autogrammjäger auf ihre Kosten kommen. "Es gibt eine Veranstaltungsbroschüre, in dem extra eine Seite mit elf Spielerfotos und Platz für Autogramme enthalten ist", sagt Heinz Bußmann von Advantage Sportmarketing dem "Delme Report". Und er hat eine weitere gute Nachricht parat: an der Tageskasse werde es auf jeden Fall ein Karten-Kontingent für Kurzentschlossene geben. Wer so lange nicht warten will, bekommt im Vorverkauf noch ein paar Restkarten im Ticket-Shop Lange Straße.

(Teile entnommen dem "Delme Report")


(25.07.2003) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite