14.08.2003 | Event / Handball international |
Eine Gala vor vollen Rängen wird der "alte Schwede" voraussichtlich schon am kommenden Freitag (22. August, 19.30 Uhr) in der Kieler Ostseehalle erleben. Staffan Olsson kehrt beim Saisoneröffnungsspiel zwischen dem THW und Redbergslids Göteborg, dem Klub von Magnus Wislander, ein letztes Mal in sein ehemaliges "Wohnzimmer" zurück. Schon jetzt spüre er Gänsehaut, bekennt Olsson.
Manager Uwe Schwenker ist überzeugt, den richtigen Zeitpunkt für ein Saison-Vorspiel erwischt zu haben. Eine großartige Ära sei vorüber, Wislander und sein kongenialer Partner Olsson hätten persönlich dafür gestanden, so Schwenker. "Was also liegt näher, zu dokumentieren, dass etwas Tolles vorbei ist, gleichzeitig aber eine mit fünf Neuzugängen verjüngte Mannschaft aufbricht, in die Fußstapfen der Wislander und Co. zu treten." Vorgesehen ist, dass Olsson zunächst als Gastspieler das THW-Trikot überstreift, um später in das Wislander-Team zu wechseln und gegen den neuen THW zu spielen. "Damit wollen wir Staffan noch einmal besonders verabschieden. Er hat es verdient", betont Kiels Manager.
Karten gibt es im Ticketcenter der Ostseehalle bis auf den 1. Rang noch in allen Preiskategorien. Zweiter Rang: 16,50 Euro, 3. Rang: 14 Euro, 4. Rang: 10,50 Euro und Stehplätze: 6,50 Euro. Pro verkaufter Karte fließt ein Euro in die Stiftung Kieler Sporthilfe.
(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 14.08.2003)
(14.08.2003) | Ihre Meinung im Fan-Forum? |