THW-Logo
26.11.2003 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Patient Lövgren macht Fortschritte

Aus den Kieler Nachrichten vom 26.11.2003:

Neue Frisur, altes Leiden: So schnell gestern die Haare des Stefan Lövgren fielen, so langsam schwindet der Schmerz im rechten Sprunggelenk. Nach monatelanger Pause meldete sich der THW-Kapitän zwar Ende Oktober beim 31:28 gegen den HSV eindrucksvoll zurück Doch der Schmerz ist ständiger Begleiter geblieben. Gegen Flensburg habe ich 60 Minuten gespielt und tagelang danach nichts gespürt. Dann habe ich wieder unglaubliche Schmerzen, obwohl ich nur eine halbe Stunde trainiert habe. Die Kontrolluntersuchung am Montag lässt den 32-Jährigen aber hoffen. Es ist zumindest nicht schlimmer geworden.
Lohn harter Arbeit: Lövgren quält sich und seinen Fuß jeden Tag zusätzlich zwei Stunden lang durch ein spezielles Reha-Programm. Laut Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker ist der Bänderriss mittlerweile ausgeheilt und die Schwellung stark zurück gegangen. Er hat Fortschritte gemacht. Die starken Belastungen der letzten Wochen hätten dem Fuß nicht geschadet. Allerdings, so Brandecker, würde es noch Monate dauern, bis Lövgren wieder beschwerdefrei spielen könne. Ich darf nicht alles mitmachen, rätselt Lövgren noch über die optimale Menge Handball. Denkbar, dass Lövgren beim nächsten Bundesliga-Spiel gegen den ThSV Eisenach (Sonntag, 16 Uhr, Ostseehalle) das eine oder andere Päuschen einlegen wird.

Gar nicht verzichten kann der THW Kiel auf seinem Kapitän dagegen im Achtelfinale des EHF-Cups. Der Gegner, Paris Handball, klingt zwar nach leichter Kost. Doch der Tabellenfünfte der französischen Liga schlug erst unlängst den Champions-League-Sieger SC Montpellier. Eine ganz andere Kategorie als Meran, warnt THW-Manager Uwe Schwenker (Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 26.11.2003)


(26.11.2003) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite