THW-Logo
25.01.2005 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Zukunft des HSV gesichert

Aus den Kieler Nachrichten vom 25.01.2005:

Hamburg - Handball-Bundesligist HSV Hamburg hat einen großen Schritt auf dem Weg der finanziellen Konsolidierung gemacht. Wie der neue Klubchef Andreas Rudolph gestern bestätigte, konnte der Verein die 2,7 Millionen Euro betragende Liquiditätslücke für die laufende Saison bis auf 350000 Euro schließen.
Zudem sollen drei Viertel des geschätzten Vier-Millionen-Euro-Etats für die kommende Saison gedeckt sein. Rudolphs ausdrücklicher Dank ging an Trainer Bob Hanning, Kapitän Thomas Knorr und die französischen Brüder Guillaume und Bertrand Gille, die die Gesundung des Vereins mit einem Gehaltsverzicht unterstützen wollen. Neben Knorr und den Gille-Brüdern erklärten zudem die Nationalspieler Pascal Hens und Torsten Jansen ihre Absicht, dem Klub auch in der kommenden Saison treu bleiben zu wollen.

Die Hamburger Handballer waren von der HBL wegen diverser Verstöße gegen die Lizenzauflagen mit dem Abzug von acht Punkten und einer Strafe von 15000 Euro belegt worden.

(aus den Kieler Nachrichten vom 25.01.2005)


(25.01.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite