THW-Logo
11.05.2005 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Zebras im Verletzungspech

Aus den Kieler Nachrichten vom 11.05.2005:

Kiel - THW-Torhüter Henning Fritz darf bei der Pokalübergabe zum "Welthandballer 2004" heute Abend vor dem Spiel gegen die SG Wallau (20 Uhr) (Lesen Sie auch den Vorbericht) schon einmal üben, der Express zur Meisterschale führt den THW Kiel allerdings außer über die Hessen noch über die Stationen Schwerin, Minden, Essen und Düsseldorf. Ob ein Hindernis lauert, muss sich zeigen. Bei vier Siegen und einem Remis wäre den Zebras der Titel nicht mehr zu nehmen.
Gestern sammelten sich indes Sorgenfalten auf der Stirn von Trainer Noka Serdarusic. Kreisläufer Marcus Ahlm war nur zum Training erschienen, um eine Zerrung in der linken Kniekehle behandeln zu lassen. Sein Mitwirken: sehr fraglich. Rückraum-Ass Frode Hagen machte wegen Beschwerden im Hüftbereich ebenfalls nur Streckübungen. "Es wird gehen", sagte der Norweger. "Aber nur weil Hagen gewaltig auf die Zähne beißt", ergänzte Serdarusic. Rechtsaußen Johan Petersson und Linksaußen Adrian Wagner lagen gar im Bett: fiebrige Erkältungen. Drei B-Jugendliche und Dennis Klockmann sowie Christoph Schindler vom TSV Altenholz sorgten dafür, dass Serdarusic und sein Co-Trainer "Pitti" Petersen überhaupt ein geordnetes Training auf die Beine bekamen. "Ausgerechnet jetzt", stöhnte Serdarusic über das Verletzungspech in der Saisonschlussphase. Es gab aber auch einen personellen Lichtblick: Sebastian Preiß. Der Franke machte erstmals nach seiner im März erlittenen Fußverletzung das gesamte Trainingspensum mit.

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 11.05.2005)


(11.05.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite