THW-Logo
08.01.2009 WM 2009

Kieler Nachrichten: DHB siegt 37:34 gegen All-Stars

Heiner Brand ohne Späth und Haaß zum Turnier in Spanien

Aus den Kieler Nachrichten vom 08.01.2009:

Stuttgart - Als Markus Baur sich in den Ruhestand verabschiedete, wurde der Handball-Weltmeister von 6800 Zuschauern stürmisch gefeiert. Unter tosendem Jubel bereiteten die deutschen Handballer ihrem früheren Kapitän einen emotionalen Schlussakt und gewannen zehn Tage vor dem WM-Auftakt ihr letztes "Heimspiel".
Die neuformierte Mannschaft von Bundestrainer Heiner Brand besiegte im Abschiedsspiel für Baur ein All-Star-Team 37:34 (15:19). Am 17. Januar trifft die DHB-Auswahl bei der WM in Kroatien auf Russland.

Vor ausverkauftem Haus besiegelten Rückkehrer Michael Kraus (7 Tore), Sebastian Preiß (5/beide Lemgo) und Pascal Hens (5/Hamburg) den Erfolg des amtierenden Weltmeisters, der das Duell für einige Experimente nutzte. Bei der mit etlichen aktuellen und ehemaligen Handball-Größen gespickten All-Star-Auswahl trafen Christian Schwarzer (5) und Stefan Lövgren (5) am besten. Baur selbst traf für das All-Star-Team viermal.

Die WM-Generalprobe steigt für den bei den Olympischen Spielen enttäuschenden EM-Vierten von Freitag bis Sonntag. Dann sind bei einem Vier-Länder-Turnier in Algeciras/Spanien die Gastgeber sowie Portugal und Argentinien die deutschen Gegner. Einen Fingerzeig in punkto WM-Kader gab Brand bereits gestern, als er den Kader für das Turnier in Spanien um zwei Spieler auf 17 Akteure reduzierte. Brand strich Kreisläufer Manuel Späth (FA Göppingen) und Rückraumspieler Michael Haaß (GWD Minden) allerdings noch nicht endgültig.

(Aus den Kieler Nachrichten vom 08.01.2009)


(08.01.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite