THW-Logo
20.01.2010 EM 2010

Kieler Nachrichten: Serdarusic will Premiere gegen die DHB-Auswahl schaffen

Aus den Kieler Nachrichten vom 20.01.2010:

Innsbruck - Das war Staffan Olsson, Trainer der schwedischen Auswahl, sehr aufs Gemüt geschlagen. Nach anfänglich starkem Spiel und einer verdienten 13:7-Halbzeitführung unterlag das Team des ehemaligen THW-Spielers gestern Abend im zweiten C-Gruppenspiel mit 25:27 gegen Slowenien - ausgerechnet gegen das Team seines ehemaligen Lehrmeisters in Kiel, Noka Serdarusic.
Während Olsson nach der Partie wortlos durch die Reihen seiner enttäuscht am Boden liegenden Spieler schritt, suchte Serdarusic nach Erklärungen für den fast nicht mehr für möglich gehaltenen Erfolg. "Es ist grausam, wenn du bei so einem Spiel auf der Bank sitzt und nichts tun kannst", dozierte der 59-Jährige. "Eigentlich müsste hier ein glücklicher Trainer sitzen, ich aber bin nur zufrieden."

Die katastrophalen Angriffsleistungen hatten ihm in der ersten Hälfte die Laune verdorben. Dann aber kämpften sich seine Slowenen auch dank der sieben Tore von Ex-THW-Rechtsaußen Vid Kavticnik in die Partie zurück. Das erste Remis glückte beim 23:23 durch Luka Zvizej, nach erneuter schwedischer Führung durch das erste und einzige Tor von THW-Linkshänder Kim Andersson schafften dann Spiler und Zvizej die Entscheidung.

Heute möchte Serdarusic nachlegen. Deutschland habe schlecht gespielt und werde gegen Slowenien ganz anders auftreten, prophezeit der gebürtige Kroate. Aber: "In den letzten 20 Spielen hat Slowenien nie gegen Deutschland gewonnen, mir ist das egal, ich will es als Erster schaffen."

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 20.01.2010)


(20.01.2010) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite