![]() |
![]() |
|
![]() | ||
| 08.01.2011 | WM 2011 |
![]() |
|
|
Einen Rücktritt schloss Jansen, der erst im Dezember nach zehnmonatiger Abstinenz ins DHB-Team zurückgekehrt war, nach der jüngsten Enttäuschung nicht aus: "Ich überlege in viele Richtungen."
Brand hatte erklärt, den anderen Linksaußen Uwe Gensheimer (Rhein-Neckar Löwen) und Dominik Klein (THW Kiel) auf Island eine Bewährungschance zu geben. Erst danach will der Gummersbacher bekanntgeben, welchen der drei Spieler er zu Hause lässt.
Der 178-malige Nationalspieler Jansen, der beim WM-Triumph 2007 im eigenen Land einer der Erfolgsgaranten war, gilt als guter Abwehrspieler auf der halben Position. Gensheimer und Klein haben ihre Vorzüge dagegen bei offensiveren Defensiv-Varianten wie der 5:1-Deckung. Jansens Vertrag beim HSV läuft noch bis Sommer 2012. Ursprünglich wollte er mit der Nationalmannschaft noch an den Olympischen Spielen 2012 in London teilnehmen.
(aus den Kieler Nachrichten vom 08.01.2011)
| (08.01.2011) | Ihre Meinung im Fan-Forum? |
|