THW-Logo
01.09.2012 Super Globe / Mannschaft

Kieler Nachrichten: Schmerzen nach Verlust der Tasche

Aus den Kieler Nachrichten vom 01.09.2012:

Doha. Für Andreas Palicka ist der Wüsten-Trip doppelt anstrengend. Der Torhüter des THW Kiel hat nicht nur mit der Hitze zu kämpfen, er muss das Turnier auch ohne seine Ausrüstung bestreiten. Auf der Reise nach Katar verschwand die Sporttasche und mit ihr Schuhe, Bandagen und seine Einlagen.
"Im Hotel wurden mir vier verschiedene Telefonnummern gegeben", sagte der Schwede. "Helfen konnte mir keiner, aber auf einem der Anschlüsse wurde immerhin gesungen."

So musste er sich von Dennis Missling, einem der beiden mitgereisten Physiotherapeuten, ein Paar Schuhe leihen. "Sie passen leider nicht, meine großen Zehen schreien jedes Mal auf." Noch problematischer sei allerdings der Verlust der Einlagen, ohne die er gar nicht vernünftig laufen könne. "Mit meinen Füßen habe ich grundsätzlich große Probleme. Zum Glück habe ich mir vor der Katar-Reise neue Einlagen bestellt."

Missling hilft dem 26-Jährigen in diesen Tagen nicht nur mit Schuhen aus, er kümmert sich auch um die schmerzenden Füße von Palicka und den Daumen seiner rechten Hand, den er sich bei einer Abwehraktion verletzte.

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 01.09.2012)


(01.09.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite