THW-Logo
06.06.2004 Olympia 2004 / Nationalmannschaften

Kieler Nachrichten: Roman Pungartnik bereit für Athen

Nach Kreuzbandriss bei Olympischen Spielen dabei

Auszug aus den Kieler Nachrichten vom 05.06.2004:

Kiel - Die Hoffnung hatte Roman Pungartnik nie aufgegeben. Fest einplanen durfte er seine Teilnahme bei den Olympischen Spielen vom 14. bis zum 29. August in Athen indes nicht. Das hatten ihm in Anbetracht der Schwere seiner Verletzung die behandelnden Ärzte geraten. Nach dem Ende Januar bei der Handball-EM in Slowenien erlittenen Kreuzbandriss im Knie war die Unsicherheit zu groß. Doch die Zeit der Zweifel ist vorüber: Roman Pungartnik kann wieder lachen, er ist in Athen dabei.
Mitte Juni fliegt der 33-jährige Linkshänder vom THW Kiel zum Vorbereitungs-Lehrgang seiner Nationalmannschaft nach Slowenien. "Ich werde nicht gleich volle Pulle gehen, aber grundsätzlich bin ich wieder fit", sagt Pungartnik. Der Heilungsprozess sei über den gesamten Zeitrahmen optimal verlaufen. "Jetzt kommen die Olympischen Spiele, danach freue ich mich auf die Bundesliga mit dem THW." In Athen gibt's ein Wiedersehen mit Henning Fritz, Klaus-Dieter Petersen und Christian Zeitz, die anderen drei Zebras in Athen, die für Deutschland spielen werden. Bundestrainer Heiner Brand beginnt seine Olympiavorbereitung am 21. Juni mit einem Lehrgang in Köln.

(Von Reimer Plöhn, Auszug aus den Kieler Nachrichten vom 05.06.2004)


(06.06.2004) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite