THW-Logo
05.11.2004 Mannschaft / Champions League

Kieler Nachrichten: THW-Kampf um den Gruppensieg ohne Kapitän Lövgren

Aus den Kieler Nachrichten vom 05.11.2004:

Kiel - Mit einem Heimsieg gegen den isländischen Handball-Meister Haukar Hafnarfjördur kann der THW Kiel (6:2 Punkte) am Sonntag vorzeitig den ersten Platz in der Champions-League-Gruppe F zementieren. Vorausgesetzt, Verfolger IK Sävehof (5:3) kommt tags zuvor beim französischen Vizemeister US Creteil nicht über ein Remis hinaus. Die Partie gegen Haukar wurde wegen einer Live-Übertragung in Island auf 15 Uhr vorverlegt. Fehlen wird dem THW Kapitän Stefan Lövgren (Bänderdehnung). Geht es nach Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker, wird der Schwede auch seiner Nationalmannschaft beim World-Cup (16. bis 21. November) nicht zur Verfügung stehen. "Das wäre sehr unvernünftig", meinte Brandecker. Der Zustand von Muskeln und Kondition des 33-Jährigen würde die Teilnahme ausschließen. Ob Landsmann Marcus Ahlm an dem Acht-Nationen-Cup in Schweden teilnimmt, ist noch nicht entschieden. "Ich fahre wohl hin, aber fünf Spiele in sechs Tagen sind derzeit eigentlich zu viel für mich."
Bereits 48 Stunden nach dem Finale in Göteborg werden die THW-Schweden schon wieder als Gastgeber des SC Magdeburg (Dienstag, 20 Uhr) erwartet. "Ich will so schnell wie möglich wieder für meinen Verein fit sein", meint Ahlm, der unter einer Nervenentzündung im Rücken leidet.

(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 05.11.2004)

Lesen Sie dazu auch den Bericht Die jungen Falken greifen in der Ostseehalle an


(05.11.2004) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite