THW-Logo
01.02.2005 WM 2005

Kieler Nachrichten: Weg zum WM-Gold führt erneut über Kroatien

Trainer Cervar Schlüssel des Erfolges - Gestern aber 25:28 gegen Norwegen

Aus den Kieler Nachrichten vom 01.02.2005:

Nabeul - Der Weg zum WM-Gold führt auch in Tunesien nur über Kroatien. Der amtierende Weltmeister und Olympiasieger spielte bis gestern abend ein Turnier ohne Fehl und Tadel. Dann allerdings gab's eine überraschende 25:28-Niederlage gegen Norwegen (siehe Extrabericht)
Zuvor waren sie auch ohne ihre Superstars Ivano Balic (Sprunggelenksprellung) und Petar Metlicic (Bänderdehnung im Knie) stark genug, um Schweden in der Vorrunde mit 28:27 (siehe Extrabericht)zu besiegen. Beide sollen gegen die Deutschen aber wieder dabei sein. Glaubt man Kapitän Slavko Goluza, dann ist Trainer Lino Cervar der Schlüssel zum Erfolg. "Mit ihm als Vaterfigur wird es nie langweilig", lobt Goluza, der schon beim ersten Olympiasieg der Kroaten 1996 in Atlanta dabei war. Die Stärken der Kroaten sieht der 33-Jährige im psychischen Bereich. "Wir zweifeln nie an uns." Außerdem hätten sie aus dem Olympiasieg 1996 gelernt. Damals wären einige seiner Landsleute abgehoben und danach ganz tief gefallen. Goluza: "Das wird dieser Mannschaft nicht passieren."

(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 01.02.2005)


(01.02.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite