THW-Logo
22.03.2005 Bundesliga

Kieler Nachrichten: THW hat Champions-League-Teilnahme fast in der Tasche

Nach "guter Tat" bei SG Wallau gilt alle Konzentration dem HSV Spiel

Aus den Kieler Nachrichten vom 22.03.2005:

Kiel - Das Benefizspiel zu Gunsten der finanziell schwer in Schieflage geratenen SG Wallau-Massenheim (siehe Extrabericht) wurde für den THW Kiel am Sonntag zur schnellen Nummer. Morgens kletterten die Zebras ins Flugzeug, nachmittags zündeten sie beim 49:46 ein Tore-Feuerwerk, und pünktlich zur Tagesschau waren sie zurück bei ihren Familien. Beachtliche 55 000 Euro sprangen für die Hessen heraus, dem THW schlug in der mit 2500 Zuschauern ordentlich besuchten Ballsporthalle Höchst eine Sympathiewelle entgegen. "Eine rundum gelungene Sache", krächzte gestern Kiels schwer erkälteter Trainer Noka Serdarusic.
Das THW-Bemühen, in Frankfurt ein Nostalgie-Team auf die Beine zu stellen, schlug indes fehl, weil weder Magnus Wislander, noch Nikolaj Jacobsen oder Staffan Olsson kurzfristig von ihren Heimatklubs loszueisen waren. Zu Hause blieben auch Jung-Vater Martin Boquist, der vom Trainer Baby-frei bekommen hatte, und Christian Zeitz. Der Nationalspieler laboriert weiter an einer Entzündung im Schulterbereich. Vor dem Bundesliga-Spitzenspiel am kommenden Dienstag bei HSV Hamburg habe man kein Risiko eingehen wollen, sagt Serdarusic. Der THW-Coach erwartet in der voraussichtlich ausverkauften Color Line Arena einen weitaus engagierteren HSV als den, der am Sonnabend beim 28:36 in Flensburg stark enttäuschte. "Das wird ganz schwer."

Ansonsten passten die Wochenend-Ergebnisse ins THW-Konzept. Zehn Spieltage vor Saisonkehraus hält der Bundesliga-Spitzenreiter mit elf Punkten Vorsprung auf Tabellenplatz vier (Essen) klar Kurs Champions League. Die ersten drei Teams sind qualifiziert. Da legt sich auch der gewohnt vorsichtige THW-Trainer fest: "Unser erstes Saisonziel haben wir wohl erreicht."

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 22.03.2005)


(22.03.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite